Blitzfoto

Beiträge zum Thema Blitzfoto

26 25 8

Das Gewitter kam aus dem Osten....

Gegen 23.00 Uhr, habe ich begonnen die Wetterkarten, das Regen und Blitzradar zu beobachten. Eine große Gewitterzelle zog von Ungarn in Richtung Neusiedler See. Vor Mitternacht konnte ich das erste Wetterleuchten hinter dem Leithagebirge beobachten. Kurz darauf setzt Ostwind ein und die ersten Blitze zeigten sich am Horizont. Stativ, 28mm Objektiv, Drahtauslöser hergerichtet. Plötzlich gab es auch Entladungen in Richtung Marchfeld und Bratislava. Gegen 00.45 Uhr, war das Gewitter in Schwechat...

  • Schwechat
  • Kurt Dvoran
Kurt Ganglbauer | Foto: privat

Foto-Workshop zum Thema "Bessere Blitzfotos"

ENNS (red). Rechtzeitig zur dunklen Jahreszeit zeigt Kurt Ganglbauer in diesem Workshop wie das Blitzgerät kreativ eingesetzt werden kann. Blitzgeräte bieten eine ungeahnte Anwendungsvielfalt. Dazu ist es aber erforderlich die technischen Möglichkeiten des Kompaktblitzes zu kennen, um diesen optimal – drinnen wie draußen - einsetzen zu können. Kleine Hilfsmittel verhelfen dabei zu besseren Ergebnissen. All dies wird im Praxisteil bei einem Shooting in der Konzerthalle der d'Zuckerfabrik...

  • Enns
  • Katharina Mader

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.