Breitegger

Beiträge zum Thema Breitegger

Die Siegerehrung. | Foto: Manuela Breitegger

Kindberg gewann Sparkassenturnier

Stocksport. 30 Mannschaften kämpften in den Stocksporthallen in Krieglach und Kindberg um den Sieg beim von Bezirks-obmann Rupert Breitegger organisierten Sparkassenturnier. Im Finale, ausgespielt auf der Krieglacher Anlage, standen sich schließlich die beiden Gruppensieger ATUS Kindberg (Jolly und Mario Lang, Heli Derler, Johann Ebner) und der ESV Stanzertal I (Thorsten Mayer, Willi Kager, Richard Eder, Wolfgang Rechberger) gegenüber. Das bessere Ende für sich, damit Gesamtsieger des...

  • Stmk
  • Bruck an der Mur
  • Siegfried Endthaler
35

Daheim in Ratten - Spiel und Spaß garantiert

Schon zum dritten Mal - abwechselnd mit der Genuss- und Gesundheitsmessse - organisierte der Ausschuss für Soziales, Familie und Kinder der Gemeinde Ratten das "Große Familien-Spiele-Fest". Wieder gelang es GR Ina Feistritzer und Monika Breitegger gemeinsam mit ihrem Team, die ortsansässigen Vereine zu mobilisieren und Kindern einen tollen Nachmittag voller Spiel und Spaß zu ermöglichen. Viele junge Leute fanden sich in Begleitung von Eltern und sogar Großeltern ein, um das vielseitige...

  • Stmk
  • Weiz
  • Birgit Kandlbauer
2

Krimiabend mit Hans Breitegger

Die großen Kriminalfälle der Steiermark. Der Chronik-Chefreporter der Kleinen Zeitung Hans Breitegger und der Kriminalist Anton Loipersböck berichten über die spektakulärsten Kriminalfälle der Steiermark der letzten Jahrzehnte. Hintergründe und Fakten von Franz Fuchs bis Jack Unterweger. Hans Breitegger ist Chefreporter der Kleinen Zeitung und seit über 30 Jahren immer wieder mit großen spektakulären Kriminalfällen konfrontiert. Ganz wesentlich war er an der Aufklärung der Morde des...

  • Stmk
  • Weiz
  • günter berghold
2

Der Geist in Bildern: Ikonenmalerei

Seit über 20 Jahren malt der 78-jährige Albert Breitegger aus Dellach/Drau Heiligenbilder. „Als die Pension in Sichtweite war, habe ich mir etwas überlegt, mit dem ich meine Zeit von zu Hause aus gut und sinnvoll nützen kann“, sagt der gelernte Malermeister. So hat sich der 78-Jährige, dem der Glaube schon immer viel bedeutet hat, in Fachzeitschriften zum Thema Ikonenmalerei eingelesen und immer mehr Gefallen daran gefunden. Gemaltes Evangelium „Danach habe ich zahlreiche Kurse beim bekannten...

  • Kärnten
  • Spittal
  • Natalie Schönegger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.