Buckl-Tour

Beiträge zum Thema Buckl-Tour

Payerbacher Frühlingslauf 2024
Wir sind ein Buckltour-Bewerb!

Der Payerbacher Frühlingslauf zählt nicht nur als Einzellauf; er ist auch Teil des Buckltour-LaufCups. PAYERBACH. Der Buckltour-LaufCup im südlichen Niederösterreich und Mittelburgenland zählt zu den atemberaubendsten, sowie anspruchsvollsten Cup-Events. Darin enthalten sind 11 attraktive Bergläufe mit 150 bis 670 m Höhendifferenz und Distanzen zwischen 5500 und 17000 m. Mehr Infos gibt es unter: buckltour.at Im Bereich unserer Anmeldung vor Ort wird es wieder einen Buckltour-Stand geben. Infos...

  • Neunkirchen
  • Jochen Bous
Anmeldung erledigt!
24

Ein Berglauf für EinsteigerInnen - und mehr!
Laufbericht Hutwisch-Berglauf 2021

Nachdem ich heuer nach längerer Zeit wieder einmal die Buckl-Tour (https://buckltour.at) laufe stand ich nach Jahren wieder beim Hutwisch-Berglauf in Bad Schönau in der Buckligen Welt am Start. Die "Rohdaten" zu diesem Berglauf sind moderat: 5,5Km lang, 430 Höhenmeter, am Ende noch 100 Stufen hinauf auf die Kernstockwarte. Die 100 Stufen fallen heuer allerdings Corona zum Opfer. Wie auch immer, ein netter kleiner Lauf den ich Leuten, die mal einen Berglauf ausprobieren wollen sehr empfehlen...

  • Baden
  • Hans Stockinger
Wie üblich - ein "Aufwärmsprung" vor dem Rennen ;-)
1 15

Laufbericht Drei-Hügel-Lauf Zöbern 2018

Liebe LauffreundInnen, der Drei-Hügel-Lauf in Zöbern gehört zu meinen Lieblingsläufen und so steht er auch heuer wider in meinem Rennkalender. 9 sehr abwechslungsreiche Kilometer mit einigem Auf- und Ab, über Asphalt, Schotter, Wald und Wiese durch die Bucklige Welt, das macht mir einfach Spaß. Dazu die gemütliche Atmosphäre an Start und Ziel mit vielen Freunden und Bekannten und sonniges Wetter - ein netter Laufnachmittag ist garantiert :-) Letztes Jahr bin ich hier mit 41:54 persönliche...

  • Neunkirchen
  • Hans Stockinger
Siegerbild M50:  Mag. Manfred Pandur vor Rolf Majcen und mir
1 14

Laufbericht Dreihügellauf Zöbern 2017

Liebe LauffreundInnen, der Dreihügellauf in Zöbern (in der Nähe von Aspang Markt am Wechsel) ist einer der schönsten "kleinen" Trails bis 10Km die ich kenne. Wobei "Trail" nicht ganz richtig ist, dafür ist der Straßenanteil zu hoch. Straßenlauf stimmt aber auch nicht denn es geht auch über Schotter, Waldwege und Wiesen ... und Berglauf ist es auch keiner weil es dauernd - mal steiler, mal sanfter - rauf und runter geht und 300 Höhenmeter auf 9Km etwas wenig "Berg" sind. Ich nenne ihn einfach...

  • Neunkirchen
  • Hans Stockinger
Siegerbild 50+: Brigitte bzw. ich vor Andreas und Manfred (der eigentlich zu den 60ern gehört!)
1 26

Laufbericht "Schnidahahnlauf" Hochwolkersdorf 2015

Liebe LauffreundInnen, vor 2 Jahren war ich bereits beim Benefiz-Berglauf Hochwolkersdorf der zur Buckl-Tour zählt und hab festgestellt: Ein kleiner aber feiner Lauf. Inzwischen wurde die Strecke etwas geändert, sie ist um ca. 2Km auf 6,4Km Länge angewachsen aber die 200 Höhenmeter sind gleichgeblieben. Auch heuer laufe ich wieder die Buckl-Tour und wüde gerne - so wie in den letzten beiden Jahren - die 50er Klasse gewinnen. Bereits voriges Jahr ist mir der Heinz ganz schön im Nacken gesessen,...

  • Wiener Neustadt
  • Hans Stockinger
Dieses Jahr gab's keinen Wachau-Wein für mich :-(

Bericht Wachau-Halbmarathon 2015 ;-)

Liebe LauffreundInnen, der Wachau-Halbmarathon und ich, das ist eine nicht ganz unproblematische Beziehung. So manches "Hoppala" ist mir da schon passiert, andererseits auch meine erste Zeit unter 1:30. Heuer stehen die Zeichen wieder einmal gut. Meine letzten Rennen sind erfolgreich verlaufen, ich hab keine Verletzungen oder sonstige Beschwerden und der Klassensieg am Samstag beim Berglauf von Hochwolkersdorf hat der Motivation einen zusätzlichen Schub verliehen. Das Wetter soll schön, warm...

  • Krems
  • Hans Stockinger
Große Pokale und schmackhaften Knoblauchessig - beides gibt´s in Hochwolkersdorf
9

Laufbericht Benefiz-Berglauf Hochwolkersdorf 2013

Liebe LauffreundInnen, zwar ist die "Buckl Tour" nur ein "kleiner" Berglaufcup im Rahmen der Sparkasse-Lauftour, nichtsdestotrotz ist jeder der fünf Cup-Läufe ein wirklich schöner eigenständiger Hügel- bis Berglauf in gemütlicher familiärer Atmosphäre durch eine abwechslungsreichen Landschaft. Vor dem letzten Lauf der Tour in Hochwolkersdorf führe ich meine Altersklasse etwa 10 Punkte vor Franz und Rene an. Das ist zwar ein bequemer Vorsprung, doch ich will nichts riskieren und meine Klasse...

  • Baden
  • Hans Stockinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.