Bundesliga Judo

Beiträge zum Thema Bundesliga Judo

Georg Reiter bezwang in der ersten Runde "einen Galaxytiger". | Foto: Foto: Fidler
2

Nächste 6:7-Pleite für das UJZ

In der dritten Bundesligarunde gab es für das UJZ die dritte Niederlage. NIEDERWALDKIRCHEN. UJZ Mühlviertel verliert bei Meister Galaxy Tigers Wien nach 4:3-Pausenführung. Krpalek mit kaputter Schulter und Auto. Leichte Entwarnung bei Scharinger. Ein emotional hartes Stück. Ein Gros der UJZ-Bundesligamannschaft setzte sich nach der Beerdigung des am Montag verunglückten Klubkollegen Gregor Wolfmayr fast direkt in den Bus und gondelte zur Drittrunden-Begegnung nach Wien – oder genauer gesagt...

  • Rohrbach
  • Karin Bayr
Nach dem Kreuzband-Riss ist die Saison für Mathias Huemer vorbei. | Foto: Foto: Fidler

Kreuzbandriss bei Paischer-Schreck

Mathias Huemer reißt sich Kreuzband. „Das ist ein schwerer Schlag für unsere Titel-Hoffnungen“, so UJZ-Coach Reiter. NIEDERWALDKIRCHEN. Passiert ist das Unglück im Trainingslager in Paks (Ungarn). „Als ich einen Wurf ansetzen wollte, hab ich sofort gemerkt, dass das blöd ausgehen könnte. Ich wollte mich noch wegdrehen, aber das ging nicht mehr“, schildert der 22-Jährige, der sich im linken Knie das vordere Kreuzband riss. Er wurde im LKH Rohrbach operiert. Der Niederwaldkirchner, auf den fünf...

  • Rohrbach
  • Karin Bayr
4

1. Runde JUDO-Bundesliga Union Kirchham vs. SHIAI-DO Thermenregion

UNION KIRCHHAM I vs. SHIAI-DO Thermenregion I 08:06 (80:60) Sensationeller Start in die neue Bundesligasaison, vor vollem Haus! Wer hätte das gedacht, dass wir ohne unsere zwei stärksten Kämpfer (Leigonär Manuel Scheibel und Maximilian Hageneder sind beim EuropeanCup in Portugal) so einen Bundesligastart hinlegen! Die Niederösterreicher lieferten sich mit unseren Jungs einen harten Fight, der spannender nicht sein hätte können, bei der am Ende doch die Heimischen jubeln durften. Sensationell...

  • Salzkammergut
  • JUDO Union Kirchham
Mathias Huemer rang Ludwig Paischer ein Unentschieden ab. | Foto: Foto: Christian Fidler

Meistertitel muss noch warten

Nichts geworden ist es mit dem Meistertitel in der Judo Bundesliga für das UJZ Mühlviertel. NIEDERWALDKIRCHEN. Licht und Schatten wechselten beim Judo Play Off in Perchtoldsdorf. Am Ende stand das UJZ, trotz guter Leistungen, im Schatten des neuen Meisters UJZ Flachgau. Einen sensationellen Kampf lieferte Matthias Huemer gegen Ludwig Paischer, den Silbermedaillengwinner bei den Olympischen Spielen 2008 in Peking. Er rang ihm ein Remis ab. Paischer: "Es ist das erste Mal, dass ich in der...

  • Rohrbach
  • Karin Bayr

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.