Culture Jamming

Beiträge zum Thema Culture Jamming

2

Warum wir wie in Sao Paolo Aussenwerbung verbieten sollen

"Konsumiere das" in Blutroter Farbe über einem kommerziellen Plakat geklebt ist das erste Bild welches uns die zwei Mitglieder vom Brandalism Projekt zeigen. Zuletzt wurden im Mai 2014 über 360 Plakatwände von dem Künstler Kollektiv mit Sujets von über 40 internationalen Künstlern überklebt. Die die mit dem meisten Geld dürfen vorschreiben was wir denken sollen und konsumieren sollen? So oder so ähnlich lauten die Fragen des Kollektivs. Wir haben gar keine Wahl wir können die Gedanken und...

  • Baden
  • Thomas Reis
5

"Culture Jamming" in der Bildstadt

Anregung zum Nachdenken vorgefertigter Meinungen ist die Botschaft des Künstlers HarryNero, der seine Bilder derzeit bei einer Vernissage im „Bildstadt“-Studio Linz ausstellt. Unter dem Titel „Culture Jamming“ präsentiert HarryNero auf 350 Quadratmeter Werke, die die von Werbung erzeugten Meinungen und Bilder in Frage stellen und so die manipulative Seite von Werbung zeigen. "Die Bilder haben eine starke Aussage. Sie sprechen über Gesellschaft, Konsum, Kunst und das Leben", sagt der gebürtige...

  • Linz
  • Nina Meißl

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.