Dover

Beiträge zum Thema Dover

Erlebtes Großbritannien I

Dia-Vortrag Erlebtes Großbritannien I England von Dover nach Lands End Wann: 23.11.2017 ganztags Wo: Musikschule Neunkirchen und Umgebung, Albert-Hirsch-Platz 1, 2620 Neunkirchen auf Karte anzeigen

  • Neunkirchen
  • Julia Sensari
Kreidefelsen bei Dover
14 15

KREUZFAHRTFIEBER – Von Dover nach Canterbury

Rund 12 Stunden Fahrzeit, von Le Havre den Ärmelkanal entlang und "Die Straße nach Dover", bis zu eben besagter Stadt. Die weißen Felsen, auch Kreidefelsen genannt, strahlen uns trotz englischem Wetter entgegen und geleiten uns sicher ins Hafenbecken der Grafschaft Kent. Dover, mit Bootsfunden bereits aus der Bronzezeit, erreichte seine Wichtigkeit als Handels- und Legionshafen "Portus Dubris" schon um Christus Geburt, in der Römerzeit. Über die Jahre der Angelsachsen und Normannen hinweg...

  • Wien
  • Favoriten
  • Norbert Stöckl
18 5

Nordsee-Impressionen

Eine Kreuzfahrt in die Nordsee hat uns Ende April ein paar wundervolle Tage beschert. Trotz eisiger Temperaturen ließ die Reise mit AIDA LUNA unsere Herzen höher schlagen und reihte sich als Urlaubshöhepunkt nur knapp hinter unserer Mittelmeer-Tour mit eben selbiger Reederei ein. Einige Stimmungsbilder zum "Aufwärmen"... Ihr/Euer Norbs

  • Wien
  • Favoriten
  • Norbert Stöckl

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.