Drogenkurier

Beiträge zum Thema Drogenkurier

Ein Mann aus dem Bezirk Gmunden wurde an einem Flughafen in Marokko als Drogenschmuggler festgenommen. | Foto: Wolfgang Spitzbart

Flughafen in Marokko
Zwei Männer aus den Bezirken Gmunden und Ried als Drogenkurier festgenommen

BEZIRK GMUNDEN. Am 10. Juli wurden an einem Flughafen in Marokko zwei Oberösterreicher im Alter von 37 und 39 Jahren bei der versuchten Ausreise einer Ultraschall-Kontrolle unterzogen, berichtet die Polizei. In ihren Körpern wurden insgesamt ca. 1,6 Kilogramm Cannabisharz (296 Kapseln) festgestellt, die sie unter Aufsicht in Marokko ausgeschieden haben. Die beiden Männer aus den Bezirken Gmunden und Ried im Innkreis hatten in Marokko bereits ihren Prozess und gaben an, dass sie diese Drogen mit...

  • Salzkammergut
  • Kerstin Müller
Für den mutmaßlichen Drogenlieferanten für den Pongau klickten in Wien die Handschellen. | Foto: Neumayr

Kokainlieferant für den Pongau festgenommen

WIEN/PONGAU (aho). Einen Drogenkurier, der als Großverteiler für den Raum Salzburg/Pongau fungiert haben soll, erwischten Polizisten am Wochenende bei einer Suchtgift-Streife. Das Landeskriminalamt Wien bekam am Samstag gegen 18 Uhr die Information, dass der 31-Jährige in Wien eine Lieferung entgegen nehmen soll. Als die Beamten daraufhin einschlägige Lokale am Wiener Gürtel observierten, nahmen sie den Mann fest, nachdem sie in seinem Fahrzeug Bodypacks mit rund 180 Gramm Kokain sichergestellt...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Alexander Holzmann
Foto: Landespolizeidirektion Wien
2

Drogenkurier mit einem Kilo Heroin erwischt

WILFERSDORF. Auf den Weg aus den Niederlanden kommend wurde ein 34-Jähriger in Wilfersdorf gestoppt. Das Ziel des Mannes war Wien. In seinem Körper: Drogen mit einem Schwarzmartkwert von 100.000 Euro. Der Drogenkurier hatte ein Kilogramm Heroin und Kokain verschluckt. Ermittler des Landeskriminalamtes Wien waren zuvor darüber informiert worden, dass ein Kurier aus den Niederlanden auf dem Weg in die Bundeshauptstadt war. Die Beamten kontrollierten daher auf verschiedenen möglichen Routen Autos...

  • Mistelbach
  • Karina Seidl-Deubner
Am Bahnhof Loipersbach konnte der Drogenkurier erst nach heftiger Gegenwehr festgenommen werden. | Foto: Klampfer

Bahnhof Loipersbach: Drogenkurier wollte flüchten

28-jähriger Marokkaner pendelte mit Drogen von Ungarn nach Österreich LOIPERSBACH. Eine Routinekontrolle in der Lokalbahn von Sopron nach Wiener Neustadt wurde einem 28-jährigen Marokkaner zum Verhängnis. Weil er keinen Ausweis hatte, musste der Mann, der mit einem dreijährigen Mädchen unterwegs war, in Loipersbach den Zug verlassen. Nach dem Aussteigen versuchte er zu flüchten, konnte aber nach wenigen hundert Metern gefasst werden. Soldat in die Hand gebissen „Bei der Festnahme biss er einen...

  • Bgld
  • Mattersburg
  • Christian Uchann
Außen bunt, innen weiß: Die Pralinen waren Kokainkapseln. | Foto: LPDNÖ
2

1,5 Kilo Kokain hübsch als Pralinen verpackt

Nigerianischer Schmuggler am Flughafen mit Drogen erwischt Diese Zuckerl hatten es in sich: Am Flughafen Schwechat fassten Kriminalisten einen Drogenkurier. Der Nigerianer hatte ein besonderes Souvenir im Gepäck: 84 Pralinen, hübsch verpackt in klassischer Zuckerlform. Aber nicht aus Nougat, sondern aus Kokain. Insgesamt 1,5 Kilogramm "Stoff" stellten die Emittler bei dem 47-jährigen Nigerianer sicher. Der Straßenverkaufswert beläuft sich auf rund 150.000 Euro. Der Rauschgiftschmuggler wurde...

  • Schwechat
  • Tom Klinger
Foto: LPD NÖ
2

Nigerianer am Flughafen Schwechat mit 1,5 Kilogramm Kokain erwischt

REGION. Ein 47-jähriger nigerianischer Staatsangehöriger reiste am 19. Mai 2016, gegen 21.30 Uhr, von einem internationalen Flug kommend am Flughafen Schwechat nach Österreich ein. Da er von Bediensteten des Stadtpolizeikommandos Schwechat, Kriminaldienst, aufgrund kriminalpolizeilicher Erkenntnisse als Suchtmittelkurier eingestuft wurde, wurde er angehalten und einer Kontrolle unterzogen. Bei einer Kontrolle des Handgepäcks fanden die Beamten mehrere Suchtmittelbehältnisse auf. Insgesamt...

  • Bruck an der Leitha
  • Bianca Mrak

1,3 Kilo Kokain geschluckt: Komplizen vor Gericht

LINZ (red). Fünf Mitglieder einer mutmaßlichen Drogenbande standen am Montag in Linz vor Gericht. Laut Anklage sollen sie einen Drogenkurier nach Linz gebracht haben, der nicht weniger als 133 Kugeln, sprich 1,3 Kilo Kokaingemisch geschluckt und in seinem Körper versteckt hielt. In einer Wohnung in Linz verabreichten die fünf Männer aus der Dominikanischen Republik dem Drogenkurier Abführmittel und Medikamente. Der sogenannte Bodypacker konnte allerdings nur zwölf der 133 Plastikkugeln...

  • Linz
  • Johannes Grüner
Im Auto zweier Drogenkuriere aus Linz fand die Polizei 1,5 Kilo Cannabis. | Foto: panthermedia.net/Wellphoto

Eineinhalb Kilo Cannabis sichergestellt

Bereits Ende August gelang der Polizei ein großer Drogenfund bei einer Verkehrskontrolle. Im Wagen eines 27-jährigen afghanischen Staatsbürgers aus Linz konnten die Beamten rund 1,5 Kilo Cannabiskraut sicherstellen. Der 27-Jährige und sein 28-jähriger Beifahrer, ebenfalls afghanischer Staatsbürger, wurden festgenommen. Seither fanden umfangreiche Ermittlungen statt. Diese ergaben, dass die beiden Beschuldigten von Ende April 2015 bis 28. August 2015 weitere 2,6 Kilo Cannabiskraut/Marihuana...

  • Linz
  • Nina Meißl
Crystal Meth | Foto: Polizei

Drogenkurier mit Crystal Meth in der Unterhose in Weigetschlag erwischt

BAD LEONFELDEN. Bei der Einfuhr von Crystal Meth, für den Weiterverkauf in Linz, schnappte die Polizei einen 32-Jährigen aus Linz an der Grenze. Beamte des Linzer Kriminalreferats hatten ermittelt, dass der Linzer bereits eine größere Menge Crystal Meth im Linzer Stadtgebiet in Umlauf gebracht haben dürfte. Am 18. Juni warteten Polizisten aus Linz und Bad Leonfelden am Grenzübergang in Weigetschlag bereits auf ihn. Er wurde kurz nach seiner Einreise aus Tschechien angehalten und kontrolliert....

  • Urfahr-Umgebung
  • Gernot Fohler

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.