Einfachnäherdran Großpetersdorf

Beiträge zum Thema Einfachnäherdran Großpetersdorf

Marcel Wallner am "Tötenhengst", einem seiner Lieblingsplatzerl in Großpetersdorf. | Foto: Michael Strini
1 19

Einfach näher dran
Mit Marcel Wallner durch Großpetersdorf

Der engagierte Vereinsmensch Marcel Wallner führte durch Großpetersdorf. GROSSPETERSDORF (ms). Als diesjähriges "Rosenmontagskind" feierte Marcel Wallner seinen 23. Geburtstag. Eine Frohnatur ist der Großpetersdorfer allemal und auch vereinsmäßig stark verwurzelt. Seit zehn Jahren bei der Feuerwehr Großpetersdorf aktiv, ist Marcel seit fünf Jahren auch Jugendbetreuer. "Derzeit haben wir 75 Mitglieder. In der Feuerwehrjugend sind es sechs", schildert Marcel. Von Pfarre bis FußballDer...

  • Bgld
  • Oberwart
  • Michael Strini
Die Pfarrkirche in Großpetersdorf ist nur eine Wirkungsstätte des Seelsorgers Sebastian Edakarottu.
2 8

Einfach näher dran in Großpetersdorf mit Sebastian Edakarottu

Pfarrer Sebastian Edakarottu schätzt das große Miteinander in Großpetersdorf. GROSSPETERSDORF (ms). Der gebürtige Inder Sebastian Edakarottu ist seit 2011 Pfarrer in Großpetersdorf und seit 2014 betreut er den Seelsorgeraum mit insgesamt fünf Pfarren und 22 Gemeinden. "Die Leute haben mich hier sehr gut aufgenommen und ich bin sehr glücklich und dankbar hier Priester sein zu dürfen", so der Geistliche. "Dass die Kirche direkt bei den Menschen ist, ist mir ein großes Anliegen. Darum suche ich...

  • Bgld
  • Oberwart
  • Michael Strini
Der Sportplatz Welgersdorf ist gleich neben dem Kinderspielplatz und Fitnessstudio.
1 24

Einfach näher dran mit Michael Knabel in Großpetersdorf

Der Welgersdorfer Michael Knabel ist Obmann der Evang. Jugend in Großpetersdorf und kickt auch für den SV Welgersdorf. GROSSPETERSDORF/WELGERSDORF. "Religion spielte in unserer Familie schon immer eine große Rolle. Ich habe dann vor einigen Jahren erstmals am Jugendball getanzt und bin nun zum Obmann der Evang. Jugend Großpetersdorf gewählt worden. Gemeinsam mit meinem Team organisieren wir jedes Jahr den Jugendball. Beim ersten Ball war mein Opa noch dabei, heute hat er absolute Tradition. Es...

  • Bgld
  • Oberwart
  • Michael Strini
Der Musikverein Jugendkapelle Großpetersdorf trägt als musikalischer Botschafter seit nunmehr 41 Jahren wesentlich zum gesellschaftlichen Leben in der Marktgemeinde bei.
12

Einfach näher dran mit Lukas Faulhammer in Großpetersdorf

Lukas Faulhammer, Obmann des Musikvereins Jugendkapelle Großpetersdorf, erzählte über den Verein und führte durch seine Heimatgemeinde. GROSSPETERSDORF (ms). Insgesamt 58 aktive Mitglieder zählt der Musikverein Jugendkapelle Großpetersdorf derzeit. Gegründet wurde er 1975. Seit 2012 ist Lukas Faulhammer Obmann des Vereins und seit rund 15 Jahren Mitglied. "Ich habe in meiner Jugend auch Fußball gespielt, mich dann aber für die Musik entschieden", erinnert sich Lukas. Geprobt wird einmal die...

  • Bgld
  • Oberwart
  • Michael Strini

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.