Empfinden..

Beiträge zum Thema Empfinden..

Jeder empfindet anders und darauf sollte Rücksicht genommen werden. | Foto: mekcar/Fotolia

Friedensbüro Tipp 4: Jeder Mensch empfindet anders

Die WOCHE und das Friedensbüro Graz geben Tipps für das friedliche Zusammenleben. Gemeinsam mit dem Friedensbüro gibt die WOCHE 30 Tipps für ein friedliches Zusammenleben: Gefühle sind individuell. Die Wahrnehmung auch. Was den Einen erheitert, kann für die Andere verletzend sein und umgekehrt. Wir nehmen Situationen unterschiedlich wahr, haben je nach Tagesverfassung eine höhere oder niedrigere Schmerzgrenze und fühlen Dinge womöglich anders als unser Gegenüber. Das ist auch völlig in Ordnung....

  • Stmk
  • Graz
  • Martina Maros-Goller
8 20

die Welt ist bunt und voller Farbe

die Welt zeigt uns so viele schöne Farben... Farben haben für uns eine große Bedeutung: sie drücken Freude oder Trauer aussie können uns positive Eindrücke schaffensie können in uns so viel bewirken (Psyche)sie zeigen Kontraste und Unterschiededas Auge funkelt bei jedem unterschiedlich wenn er die verschiedenen Farben wahrnimmt.... jeder von uns hat Farben die er/sie für besonders schön und oder angenehm empfindet wir müssen die Farben nur sehen und auf uns wirken lassen und die Dankbarkeit...

  • Horn
  • Julia Mang
18

Das muss..

dann wohl der Frühling sein! Radfahr Tagespensum- 12km; Motiv Fotografieren; S O N N E !! Nachmittags kam sie; erst zögerlich- dann mehr- und immer wärmer! Danke Wetterfrösche! ..das muss dann wohl der Frühling sein! Blühendes, grünendes, duftendes Paradies; ..und morgen wirds noch Frühlings- Sonniger- und warm; bis 20°..; Raus mit Euch.. H.K.

  • Wien
  • Hernals
  • Helmut A. Kurz
2

Frühlingsgang..

Morgen..! Ein erster verschlafener Blick aus dem „Gassen-fensterl“!! Was, Wie, Wer?? „Katzenwäsche“, Bekleidung- Kamera! Noch eine gute Tasse Kaffee- dabei die erste Abfrage am PC; Heute habe ich einiges vor!! Schlüssel- bin draußen; ..ein Parkraum Bewirtschaftungs-Organ prüft die Scheiben von Autos; nimmt sein technisches Gerät mehrmals zur Hand. ..meist pickt das notwendige Pickerl dort wo es sein soll!? Orange 48er Lastwagen kämpfen in vielen Gassen mit den Müll- Behältern. Spaziergänger...

  • Wien
  • Hernals
  • Helmut A. Kurz

Redet, aber sagt nichts..(Lyrischer Disput)

Sie finden sich, spüren, empfinden- Gefühle; sie sagt meint er kann Fragen sie will meinen- so sag doch- ein ja liebt sie dich- will sie verwöhnen sie entscheidet nur- auch- wann! Beide wollen dürfen- sollen, können selbstständig, keiner soll es verhalten Fehler schwirren in der weite des Alltags ohne fragen- ist alles kaum Recht es wird Recht- gemacht- nicht ohne Sie- vieles macht druck- ihr wollen berechtigt wie Sie will- will sie es auch von andern Er soll- vermeiden, den drang- versucht...

  • Wien
  • Hernals
  • Helmut A. Kurz

Rauschendes Leben.. Literatur

Der Wald- ist uns ein lieber Freund, den wir gerne Besuchen! ..in ihm können wir schöne, erholende, genussvolle Stunden erleben! ..und dieser Wald spricht zu uns- er ist voll der Töne! ..erste Töne erzeugt der Wind, der den Bäumen, je nach stärke und Größe flüsternde, wiegende, rauschende, wogende oder ächzende Laute abringt; Gleichmäßig wehend, bringt er den Laubbaum zum rauschen, den Nadelbaum zum Schwingen, die feinen Sträucher die viel niedriger am Boden stehen, wie auch die Bodengräser...

  • Wien
  • Hernals
  • Helmut A. Kurz

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.