Fahrbahnmitte

Beiträge zum Thema Fahrbahnmitte

Edlitz
Vom Bierzelt in das Krankenhaus

BEZIRK NEUNKIRCHEN. Vor 50 Jahren am 17.09.1971 im Schwarzataler Bezirksboten. Kein schönes Ende nahm für den 18-jährigen Walter R. aus Krumbach und zwei seiner Freunde der Besuch des Oktoberfestes in Edlitz. Als Riegler nämlich nach dem Fest eine Bekannte heimfahren wollte, hatte er einen Unfall, bei dem das Mädchen schwer verletzt wurde. Nachdem die letzten Takte der Tanzkapelle im Bierzelt verklungen waren, erbot sich Walter R., die eben kennengelernte Rosa L. aus Schottwien mit seinem Pkw...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
Der Mann kam aus bislang unbekannter Ursache, möglicherweise jedoch aufgrund eines Schwindelanfalls, über die Fahrbahnmitte und kollidierte mit dem Wagen einer 34-Jährigen.  | Foto: benjaminnolte/Fotolia com

Polizeimeldung Bezirk Braunau
Kollision zweier Fahrzeuge

Aus bislang unbekannter Ursache kam ein 53-jähriger Autolenker mit seinem Wagen auf die gegenüberliegende Fahrbahn und kollidierte dort mit dem Wagen einer 34-Jährigen.  LENGAU. Eine 34-Jährige aus dem Bezirk Braunau war am 5. November gegen 11.40 Uhr mit ihrem Auto auf dem Güterweg Intenhaim im Gemeindegebiet von Lengau aus Lochen kommend in Richtung Teichstätt unterwegs. Auf der Strecke kam ihr ein 53-Jähriger aus dem Bezirk Braunau mit seinem Wagen entgegen. Aus bislang unbekannter Ursache,...

  • Braunau
  • Katharina Bernbacher
Foto: Ewald Fröch/Fotolia

Traktor streifte Auto – Frau verletzt

GILGENBERG. Eine 41-Jährige aus Hochburg-Ach war laut Meldung der Polizei am 29. November gegen 17.10 Uhr mit ihrem Auto auf der Adenberger-Landesstraße Richtung Gilgenberg unterwegs. In der Ortschaft Reith kam ihr auf der Freilandstraße ein 36-Jähriger mit seinem Traktor samt Anhänger entgegen. Laut Aussage der 41-Jährigen soll der Traktorfahrer mit seinem Fahrzeug über die Fahrbahnmitte der Landstraße gekommen sein. Deshalb stieß sie mit ihrem Pkw gegen den linken vorderen Reifen des...

  • Braunau
  • Barbara Ebner
Der Mopedlenker dürfte auf die Fahrbahnmitte gekommen sein. | Foto: Michael Schütze - Fotolia

Moped prallte gegen Auto

ST. ULRICH. Ein Mopedlenker fuhr am 18. September gegen 15:30 Uhr mit seinem Moped auf dem Güterweg Rahofer in Sankt Ulrich bei Steyr. Der Jugendliche, der mit dem Moped in der Mitte der Fahrbahn gefahren sein soll, bemerkte das entgegenkommende Auto einer Frau aus Sankt Ulrich zu spät. Die beiden Fahrzeuge stießen zusammen, wobei der Mopedlenker Verletzungen unbestimmten Grades erlitt und mit der Rettung ins LKH Steyr eingeliefert wurde.

  • Steyr & Steyr Land
  • Lisa-Maria Auer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.