Feldthurns

Beiträge zum Thema Feldthurns

3 3

Feldthurns.

Feldthurns ist eine südtiroler Gemeinde mit za. 2800 Einwohnern, liegt im Eisacktal, 8 km. von Brixen. Das Schloß Feldthurns ist ein besonderes Baudenkmal und war um 1580 die Sommerresidenz für den Fürstbischof Johann Thomas von Spaur.

  • Tirol
  • Innsbruck
  • herbert edenhauser

Fußballfans nicht gerade verwöhnt

Es war ein wichtiges Spiel für den SV Reutte, doch auswärts in Völs gab es diesmal nichts zu holen. Tiroler Liga VÖLS - REUTTE 2:0 (2:0) VÖLS (rei). Nach acht Meisterschaftsspielen hat der SV Reutte gerade einmal acht Punkte auf seinem Konto. Das reicht gerade einmal für Platz 13 in der Tabelle. Der SVR ist damit empfindlich nahe am Tabellenende. Keine leichte Situation für die Elf von Trainer Stephan Wuttge, zumal man im nächsten Spiel daheim auf den Tabellenführer aus der Reichenau trifft....

  • Tirol
  • Reutte
  • Günther Reichel
Latzfonser Kreuz, Kirche und Schutzhütte
13

Tourentipp: Latzfonser Kreutz, Kassianspitze, Südtirol

Eine der schönsten Wanderungen in den Sarntaler Alpen Genug von den verregneten Wochenenden in Tirol? Im Süden kann das Wetter schon einmal besser sein, darum ein Tourentipp für solche Anlässe. Es geht auf den höchste Wallfahrtsort in Europa, zum Kirchlein und Schutzhütte Latzfonser Kreuz. Autobahnausfahrt Klausen, von dort Richtung Klausen und nach 200 m rechts abbiegen nach Feldthurns, Latzfons. Dem Wegweiser Richtung Kühhof folgen, dort parken. In gemütlichen zweieinhalb Stunden ist man,...

  • Tirol
  • Hall-Rum
  • Sieghard Krabichler

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.