Freelife

Beiträge zum Thema Freelife

Während der Rettungsübung an der Salza war auch kurz Zeit für ein Foto. | Foto: Wolfgang Schiffermayer
5

Für mehr Sicherheit
Fortbildung des Steirischen Raftingverbandes auf der Salza

Ende April bis Anfang Mai fand der 15. IRF (International Rafting Federation) Raftguidekurs des Steirischen Raftingverbandes statt. Am Basiscamp Moarhof in Palfau bei Gudrun und Klaus Lackmaier waren beste Voraussetzungen für den anspruchsvollen Ausbildungskurs gegeben. PALFAU. 23 Kursteilnehmer:innen aus Österreich, Deutschland, den USA, Kanada, Tschechien und Ungarn absolvierten unfallfrei 60 Stunden Ausbildung am Fluss und 20 Stunden Theorie im Lehrsaal bzw. Trockentraining. Trotz des...

  • Stmk
  • Liezen
  • Veronika Frank
Steile Felswände? - Kein Problem!
5

LJ Sommerausflug 2013

Der alljährliche Sommerausflug der Landjugend Zwettl/Rodl fand von 7.- 8. September statt. Gestartet sind wir mit insgesamt 20 Leuten um 6 Uhr Richtung Palfau, Steiermark. Dort angekommen, ging es auf zum Rafting auf die Salza! Die ca 12 km lange Strecke bietet abwechslungsreiches Wildwasser inmitten einer herrlichen Gebirgslandschaft. Ein besonderes „Highlight“ war die Palfauer Schlucht, wo es schon mal turbulenter wurde im Boot. Als Nachmittagsprogramm stand der "Flying Fox" am Plan, was mit...

  • Urfahr-Umgebung
  • Landjugend Zwettl/Rodl

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.