George Michael

2 Bilder

Manfred Leodolter: Mit den Superstars auf Du und Du

Thomas Netopilik
Thomas Netopilik | Alsergrund | am 11.07.2017 | 160 mal gelesen

Alsergrunder Konzertveranstalter bringt die Top-Acts nach Österreich - von Justin Bieber über Elton John bis hin zu Herbert Grönemeyer.

1 Bild

Pop-Superstar und Gay-Ikone - In Memoriam George Michael.

Oliver Plischek
Oliver Plischek | Wieden | am 29.12.2016 | 83 mal gelesen

Eine Trauer-Nachricht überschattet Weihnachten 2016, und zwar gerade über jenen Pop-Superstar, der verantwortlich zeichnet für den erfolgreichsten Weihnachts-Song aller Zeiten: George Michael. Der 53jährige wurde am Christtag in seinem Haus in Oxfordshire tot aufgefunden. Vermutliche Ursache: Herzversagen. Drogenmissbrauch wird (vorerst) nicht gänzlich ausgeschlossen. Die Karriere des Sohnes einer britischen Mutter und...

1 Bild

KOLUMNE: Bei Last Christmas rollt es mir die Zehennägel auf

Herr Kofler
Herr Kofler | Villach | am 13.12.2016 | 307 mal gelesen

Zu den wirklich bösen Dingen im Advent gehört die allgegen- und widerwärtige Beschallung mit Weihnachtsliedern. Wenn ich etwa nur an „Last Christmas“ der Gott sei Dank nicht mehr existierenden Band „Wham“ denke, fällt mir vor Zorn und Ohnmacht der Glühweinbecher aus der Hand. Dieser Schmalz! Dieses nervige Glockengebimmel! Sogar beim Schreiben dieser Zeilen rollt es mir die Zehennägel auf und ich wünsche mir einen auf...

1 Bild

Freistädter Band feiert großen Coverversion-Erfolg

Roland Wolf
Roland Wolf | Freistadt | am 16.03.2015 | 303 mal gelesen

FREISTADT. Mehr als 64.000 Mal (Stand: 16. März, 9 Uhr) ist jene Coverversion von George Michaels "Careless Whisper" auf YouTube angeklickt worden, für die die Freistädter Band "French on Friday" verantwortlich zeichnet. Die Formation besteht aus zwei Musikerinnen und drei Musikern mit unterschiedlichsten Backgrounds. Es verbindet sie die Liebe zu anspruchsvollem Pop. Elisabeth Kaplan (lyrics, vocals) und Nikolaus Newerkla...

1 Bild

Es gibt Leute, die finden die Musik von George Michael schlecht. Tatsache ist, 'Last Christmas' ist seit 29 Jahren ein Weihnachtshit und wird es auch nächstes Jahr zum 30er wieder sein.

Christine Nagy
Christine Nagy | Meidling | am 27.11.2013 | 203 mal gelesen

Der Erfolg des Songs Den Erfolg des Songs versucht der Autor Sebastian Hammelehle in einem Artikel in der Welt am Sonntag im Dezember 2004 wie folgt zu erklären: Das wirklich Besondere an dem Lied ist, daß Wham als erste Popband die Existenz von Weihnachten einfach hinnahmen: Sie überhöhten es nicht, indem sie versuchten, den Geist des guten, alten Fests der Prä-Rock-’n’-Roll-Ära wiederzubeleben – aber sie bekämpften es...

1 Bild

Ein "einzigartiges" Konzert von George Michael !!!

Thomas Wolff
Thomas Wolff | Purkersdorf | am 21.11.2011 | 1246 mal gelesen

Ich bin ja sowas von begeistert! Darf ich doch präzise lesen, wie das heutige Konzert vom George war, welche Songs er gesungen hat usw. ... wo ich das Konzert doch leider verpasst habe und schon soooooo traurig war!!! Ach ja, ich vergass: Es hat leider niemand gesehen und gehört! Das Konzert hat nämlich gar nicht stattgefunden wegen der Erkrankung vom George Michael! Blöd nur, wenn man einen Artikel schon schreibt, BEVOR...