Gerdenits

Beiträge zum Thema Gerdenits

Anzeige

Hornstein: Stefanie Gerdenits gewinnt Newcomer Award 2017

Nach dem dritten und zweiten Platz in den vergangenen Jahren ist nun die Freude über den ersten Platz beim Newcomer Award besonders groß! Der Siegerwein ist das "Kleine Holzfass N 2015", ein Cuvee aus den Sorten Zweigelt und Blaufränkisch, welcher in neuen kleinen Eichenfässern ausgebaut wurde. Ziel des Newcomer Awards ist die Förderung der jungen Talente im Weinbau durch die Sankt Urbanus Weinritter in Kooperation mit der Weinbauschule Klosterneuburg, bei welchem die Absolventen der letzten...

  • Bgld
  • Eisenstadt
  • Volkspartei Burgenland
Stefanie Gerdenits mit ihrer Auszeichnung im Weingarten des Familienbetriebs

Newcomer Wein-Award für Stefanie Gerdenits

Die Hornsteinerin belegte mit ihrem Blaufränkisch 2011 den 3. Platz in der Kategorie Rotwein. HORNSTEIN. „Das Faszinierende für mich am Weinmachen ist, dass man beim gesamten Prozess – vom Auspflanzen der Weinrebe bis zur Präsentation des fertigen Weines – dabei ist und seinen persönlichen Beitrag dazu leisten kann”, erzählt Stefanie Gerdenits aus Hornstein. Das Weinmachen wurde der 21-Jährigen gleichsam in die Wiege gelegt, denn sie wurde im elterlichen Winzerbetrieb groß. Nun wurde sie für...

  • Bgld
  • Eisenstadt
  • Marlene Anger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.