Goldschmiedemeister

Beiträge zum Thema Goldschmiedemeister

Foto: WOCHE

Eberndorf
Goldschmiede-Meisterin Carmen Bauer feiert zehn-Jahr-Jubiläum

Vor zehn Jahren hat Carmen Bauer ihre Goldschmiede in Eberndorf eröffnet. EBERNDORF. Vor 15 Jahren hat die Goldschmiedemeisterin Carmen Bauer den Sprung in die Selbstständigkeit gewagt. Seit zehn Jahren hat sie eine eigene Goldschmiede in Eberndorf. Das Jubiläum wird mit einem Tag der offenen Tür gefeiert. Liebe zum Beruf "Zuerst habe ich von zu Hause aus gearbeitet. Dann habe ich erfahren, dass dieses Geschäft in der Bahnstraße in Eberndorf frei wird, da hab ich mich dazu entschlossen, die...

  • Kärnten
  • Völkermarkt
  • Kristina Orasche
Eröffnung: Bürgermeister Valentin Blaschitz (links) gratulierte Harald Kanzian und dessen Gattin Christiane
5

L' Orafo glänzt jetzt in Völkermarkt!

Weil sich das Einkaufszentrum „Country Markt“ in Kühnsdorf aktuell im Umbau befindet, ist die L' Orafo Juwelier GmbH ab sofort in Völkermarkt zu finden. Gold- und Silberschmiedemeister Harald Kanzian hat sich im „City Center“ in den ehemaligen Räumlichkeiten des Textilhändlers „Stex“ angesiedelt. Am vergangenen Donnerstag lud er zur Eröffnung. Mit Geschenken willkommen geheißen wurde Kanzian von Bürgermeister Valentin Blaschitz, dem Wirtschaftsverein Zukunft Völkermarkt mit Obmann Karl Kräuter...

  • Kärnten
  • Völkermarkt
  • Peter Michael Kowal
Das Muster wird aus den Wachsringen nach eigenen Entwürfen des Brautpaares herausgeschnitzt, später gegossen.
7

Edler Schmuck, der von "dahoam" ist

Ein Goldschmiedemeister punktet mit Nischenprodukten, z.B. selbst gestalteten Eheringen. SALZBURG (rik). Seit bald sieben Jahren betreibt Goldschmiedemeister Johannes Kaserer-Neff in der Neutorstraße sein eigenes Geschäft. Er arbeitet fast ausschließlich nach eigenen Entwürfen. "Meist entsteht die Idee, ein Entwurf während des Prozesses, beim Arbeiten mit dem Material", erklärt der 34-Jährige. Seine Rohstoffe kauft er hauptsächlich "dahoam". "Der bürokratische Aufwand für Edelmetalle aus dem...

  • Salzburg
  • Salzburg-Stadt
  • Ricky Knoll

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.