Grazer Wiesn

Beiträge zum Thema Grazer Wiesn

Kommentar: Abbrenner und die Grazer Messe

Ein bisschen Spaß muss sein – an einen Scherz hat wohl insgeheim Roberto Blanco gedacht, als er bei seinem Auftritt im Rahmen der Grazer Wiesn vor einer mehr als schütteren Kulisse auf die Bühne ging. Der Versuch, auf der Messe eine Art Volksfest auf die Beine zu stellen, ging gründlich in die Hose (siehe Beitrag) – die Einzigen, die daran verdienen, werden letztlich wohl die Anwälte sein. Schon davor ging mit dem Nuke-Festival ein Veranstalter auf der Messe gehörig baden, da wurde das Event...

  • Stmk
  • Graz
  • Marcus Stoimaier
Stimmung ist bei Egon 7 immer garantiert – Geld sah die Erfolgsband für ihren Auftritt auf der Grazer Wiesn aber keines. | Foto: KK
2

Mega-Pleite für das Grazer Wiesn Fest

Grazer Wiesn war ein Total-Flop – Künstler sahen kein Geld, Veranstalter vor Konkurs. Auf diese "Zugabe" war wohl niemand scharf – die Grazer Wiesn hat ein bitteres Nachspiel. Veranstalter und Künstler streiten ums Geld. Grund: Die als "Volksfest" angepriesene Veranstaltung, die von 29. September bis 3. Oktober auf der Grazer Messe stattgefunden hat, war wirtschaftlich ein Total-Flop. Zu wenig Zuschauer, zu teure Kartenpreise (ursprünglich knapp 30 Euro pro Tag), falsche Programmierung – die...

  • Stmk
  • Graz
  • Marcus Stoimaier

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.