Harald Repar

Beiträge zum Thema Harald Repar

Mieterin Marica Hofer, GF LWBK Wolfgang Ruschitzka, Mieter Otmar Kienzl, LHStv.in Dr.in Gaby Schaunig, GF LWBK Mag. Harald Repar. | Foto: Fotografie Hipp
6

Spittal/Drau
Wohnungsschlüssel wurden übergeben

Zwei neue Wohnhäuser mit insgesamt 36 Wohneinheiten plus einer Wohngemeinschaft der Diakonie de La Tour wurden an die glücklichen Mieter*innen in Spittal übergeben.  SPITTAL. Im Mai 2020 wurde mit dem Bau begonnen, nun kann sich das Projekt "Tirolerstraße/10. Oktober-Straße" vom Landeswohnbau Kärnten sehen lassen: Niedrigenergiehäuser mit modernsten Standards und bester Lage und dazu sind die Mieten leistbar. SchlüsselübergabeLandeswohnbau-Geschäftsführer Harald Repar freut sich, die...

  • Kärnten
  • Spittal
  • Larissa Bugelnig
Schlüsselübergabe: Bgm. Stefan Deutschmann, LWBK-Aufsichtsratsmitglied Verena Kogler mit Sohn, LWBK-GF Harald Repar, die Mieterinnen Angelika Karpf, Sabrina Undeutsch und Mohamed Lisic sowie Jakob Strauß | Foto: LWBK/FritzPress
1

Schlüsselübergabe
24 neue Wohnungen für Grafenstein

Mit Fertigstellung des Wohnhauses in der Florianigasse verwaltet die Landeswohnbau Kärnten – Kärntner Heimstätte in Grafenstein nun 16 Wohnhäuser mit 208 Wohnungen. GRAFENSTEIN. In der Florianigasse 20 in Grafenstein wurden nun 24 neue Wohnungen der Kärntner Heimstätte an strahlende Mieter übergeben. Das Niedrigenergie-Wohnhaus mit Carport-Anlage ist schon die zweite Baustufe, die innerhalb von zwei Jahren errichtet wurde. Investiert wurden 3,7 Millionen Euro. Bezogen werden nun Wohnungen...

  • Kärnten
  • Klagenfurt Land
  • Vanessa Pichler
Langjähriger Schandfleck könnte bald verschwinden: Das alte "Kastner & Öhler"-Gebäude am Feldmarschall Conrad Platz hat einen Käufer gefunden. Hineinkommen sollen Wohnungen und Geschäftsräume.  | Foto: Kaufmann
1

Klagenfurt
Alter Kastner & Öhler-Schandfleck bald passé: Gebäudeteil soll belebt werden

Der langjährig leerstehende Gebäudetrakt, in dem K&Ö vor Jahrzehnten in Klagenfurt untergebracht war, wird verkauft. Geplant ist dort die Schaffung von Wohnungen und Büros. KLAGENFURT (vep, mk). Über ein Jahrzehnt hat die Suche gedauert, jetzt ist wie es scheint ein Schlussstrich gezogen worden. Für die ehemaligen Geschäftsflächen im Kastner & Öhler-Gebäude am Feldmarschall Conrad Platz wurde ein Käufer gefunden. Das bestätigt Harald Repar, der als Eigentümervertreter für die übrigen Parteien...

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Verena Polzer
Von links: Aufsichtsratsvorsitzender Carl Hofrichter, Vorstandsobmann Helmut Manzenreiter, Obmann-Stellvertreter Karl Woschitz und Geschäftsführer Harald Repar. | Foto: Heimat

"Meine Heimat" zieht 10-Jahres-Bilanz: Deutlich mehr Geschäft, aber sinkende Kosten

VILLACH. Mit mehr als 24.000 Mitgliedern und 13.000 Verwaltungseinheiten hat sie eine mehr als respektable Größe: Gemeint ist die Wohnbaugenossenschaft "meine heimat". Im Villacher Congress Center hielt sie dieser Tage ihre Delegiertenversammlung ab. Gute Zahlen Dabei wurden erfreuliche Zahlen präsentiert: So wurde in den vergangenen zehn Jahren – es handelt sich dabei um die Ära Helmut Manzenreiter als Vorstandsobmann – die Mitgliederzahl um 28 Prozent auf 24.593 gesteigert. Und die...

  • Kärnten
  • Villach
  • Wolfgang Kofler
Spatenstich in Treffen: Bürgermeister Klaus Glanznig, LH-Stv.in Gaby Schaunig, meine Heimat-Geschäftsführer Harald Repar | Foto: Adrian Hipp
2 1 2

Spatenstich für heiß umkämpfte Wohnanlage in Treffen

TREFFEN. In Treffen hat der Spatenstich für eine heiß umkämpfte Wohnanlage stattgefunden. Jahre lang wurde der Bau der Anlage von einer Bürgerinitiative bekämpft, da man den Standort für falsch hielt. Spatenstich in Treffen Jetzt aber baut die gemeinnützigen Baugenossenschaft meine heimat in zentraler Lage 18 neue Wohnungen. Am Donnerstag erfolgte durch Landes-Wohnbaureferentin Gaby Schaunig, Bürgermeister Klaus Glanznig sowie meine heimat-Geschäftsführer Harald Repar der Spatenstich. Die...

  • Kärnten
  • Villach
  • Wolfgang Kofler
GTS-Aufsichtsratsvorsitzender Helmut Manzenreiter, Althofens Bürgermeister Alexander Benedikt, Landeshauptmann-Stellvertreterin Gaby Schaunig, Amtsleiter Hubert Madrian und die beiden GTS-Geschäftsführer Angelika Peyer und Harald Repar | Foto: GTS
1

In Althofen werden 14 Mietwohnungen gebaut

Gemeinnützige Treibacher Siedlungsgesellschaft errichtet 14 Mietwohnungen. ALTHOFEN. Die gemeinnützige Treibacher Siedlungsgesellschaft errichtet 14 vom Land geförderte und so entsprechend leistbare Mietwohnungen. Vor Kurzem erfolgte durch LH-Stv. Gaby Schaunig, Althofens Bürgermeister Alexander Benedikt sowie GTS-Aufsichtsratsvorsitzender Helmut Manzenreiter der offizielle Spatenstich. Fertigstellung Juni 2017 Mit den Bauarbeiten wurde bereits begonnen, voraussichtliche Fertigstellung ist Juni...

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Bettina Knafl
Die neue "meine Heimat"-Wohnanlage in Maria Rain | Foto: Adrian Hipp
1 3

Maria Rain: 15 Mieter halten neue Schlüssel in Händen

Die neuen "meine Heimat"-Wohnungen in der Josef-Wakonig-Straße werden jetzt bezogen. Nach der Schlüsselübergabe ereignete sich allerdings ein Lift-Zwischenfall. MARIA RAIN. Nur ein Jahr betrug die Bauzeit der "meine Heimat"-Wohnungen in der Josef-Wakonig-Straße in Maria Rain - mit Gesamtbaukosten von fast 2,4 Millionen Euro. Jetzt ziehen schon die 15 Mieter ein. Die Wohnanlage ist besonders modern, wovon sich auch Wohnbau-Referentin LH-Stv. Gaby Schaunig überzeugte. Sie machte auch offiziell...

  • Kärnten
  • Klagenfurt Land
  • Vanessa Pichler

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.