Helmkamera

Beiträge zum Thema Helmkamera

Der ORF sendete aus der Goldeck Talstation in Baldramsdorf
16

"Sie steht der Streif um nichts nach"

Die Talabfahrt des Spittaler Hausbergs entjungferte Stefan Müller aus Millstatt per Mountainbike. SPITTAL (pgfr). Es war eine Premiere. Stefan Müller, der im Herbst das Enduro Race auf der Nordabfahrt gewann, bezwang sie diesmal auf Eis. „Die Nordabfahrt steht der Streif am Hahnenkamm um nichts nach“, sagt Stefan Müller im Ziel. Doppelte Premiere Der 32-Jährige suchte nach einer Herausforderung im Winter und fand sie auch. Die Morgenstunden des 30. Jänner sollten der richtige Zeitpunkt sein....

  • Kärnten
  • Spittal
  • Pia Gfrerer

Skiunfall auf Helmkamera gespeichert

Eine 18-jährige niederländische Staatsangehörige und ein 57-jähriger Mann aus Hüttau kollidierten auf der Skipiste in Großarl und schlitterten mehrere Meter die Piste hinunter. Der Hüttauer war durch den Aufprall sofort bewusstlos. Der Unfall konnte durch einen nachfahrenden Skifahrer via Helmkamera aufgenommen werden. Der Mann erlitt Gesichtsverletzungen und wurde zur weiteren Untersuchung mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus Schwarzach geflogen. Die Niederländerin wurde mittels Skidoo...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Julia Hettegger

Schiunfall: Helmkamera half bei Suche

SCHWENDAU. Am Montag, den 30. Jänner 2012 gegen 14.00 Uhr, kam es im Schigebiet „Horberg“ im Schwendau zu einem Zusammenstoß zwischen einem russischen Snowboarder (26) und einem deutschen Schifahrer (58). Nach dem Zusammenstoß fragte der Russe ob alles in Ordnung sei, bevor der 58-jährige Deutsche jedoch antworten konnte, fuhr der 26-jährige Snowboarder weiter ohne seine Personaldaten bekannt zu geben bzw. seine Hilfe anzubieten. Der Schiunfall wurde vom Sohn des Verletzten zufällig per...

  • Tirol
  • Schwaz
  • Barbara Schießling

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.