Istvan Gabor Benedek

57 Bilder

Holocaust-Überlebender István Gábor Benedek ist nun Ehrenbürger Gerasdorfs

Marina Kraft
Marina Kraft | Mistelbach | am 13.04.2017 | 53 mal gelesen

Die Stadtgemeinde Gerasdorf hatte vor zwei Jahren zusammen mit einem Historiker-Team sowie Zeitzeuginnen und –zeugen begonnen, die Geschichte eines Lagers in dem 1944 Jüdinnen und Juden aus Ungarn interniert waren, aufzuarbeiten. Vor einem Jahr wurde in diesem Rahmen ein Gedenkstein enthüllt und der Opfer gedacht. István Gábor Benedek war als Kind in dem Lager interniert, war nach der Lagerinternierung in Gerasdorf in...

116 Bilder

Gerasdorf stellt sich der Vergangenheit

Gabriele Dienstl
Gabriele Dienstl | Mistelbach | am 19.06.2016 | 299 mal gelesen

Überlebender des Judenlagers Gerasdorf 1944 wohnt Gedenkzeremonie bei