Kosmetik und Fußpflege

Beiträge zum Thema Kosmetik und Fußpflege

Anzeige
Kosmetik durch Profis kann zu mehr körperlichem und seelischem Wohlbefinden sowie zu einer besseren Ausstrahlung beitragen.  | Foto: WKO

Sonderthema "Kosmetik, Fußpflege, Masseure"
Ausstrahlung und Wohlbefinden

Kosmetik ist ein Begleiter für unser Aussehen und unsere Ausstrahlung. Das Wort Kosmetik leitet sich vom griechischen Wort „Kosmos“ ab und bedeutet Schmuck und Ordnung. Man versteht darunter Schönheitspflege, die Kunst, das normale Aussehen durch mehr Pflege, Behandlung und Anwendung kosmetischer Hilfsmittel zu erhalten und nach Möglichkeit zu verbessern. Kosmetik wird männlich Schon seit Menschengedenken wird Kosmetik in irgendeiner Form betrieben, weil die Menschen schon immer bemüht waren,...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Alfred Mayer
„Nun bin ich schon im zweiten Lehrjahr und könnte mir auch nichts anderes mehr vorstellen. Ich bin froh, dass es genau so gekommen ist und nicht anders“, sagt Anna über ihre Kosmetiklehre. | Foto: BRS/mim

LehrlingsRundschau
Von der Fitnessbetreuung zur Kosmetik und Fußpflege

LehrlingsRedakteurin Anna Mercedes Großauer erzählt, wie sie von der Fitnesslehre zur Kosmetik und Fußpflege-Lehre kam. STEYR, BEHAMBERG. „Ich mache schon mein ganzes Leben lang Sport und wollte eine Ausbildung machen, die auch etwas mit Sport zu tun hat. Deswegen habe ich mich für die Lehre zur Fitnessbetreuerin entschieden, habe dort ein Jahr abgeschlossen, konnte aber aufgrund einer Verletzung am Fuß diese Lehre nicht fortsetzen“, erzählt Anna Mercedes Großauer. Danach war der 19-Jährigen...

  • Steyr & Steyr Land
  • Marlene Mitterbauer
Anesa Jakupovic (28) startet neu durch. | Foto: Jakupovic

Betriebsgründung
Neustart für Jungunternehmerin: "Bin gern selbstständig"

Anesa Jakupovic (28) startet mit einem Kosmetik- und Fußpflege-Studio in Schwanenstadt. SCHWANENSTADT. Vöcklabruck ist ein starker Gründerbezirk: "Im Vorjahr wurden 488 Unternehmen neu gegründet und 60 bestehende übernommen", freut sich Wirtschaftskammer-Bezirksobmann Stephan Preishuber über die steigende Zahl an Selbstständigen. Somit verzeichnete man 2019 im Bezirk insgesamt 548 neue Unternehmen. Zuwachs in OÖOberösterreichweit gab es 4.864 Neugründungen – ein Zuwachs von zwei Prozent zu...

  • Vöcklabruck
  • Alfred Jungwirth
Nicole Landl. | Foto: Karl Filzmoser

LehrlingsRundschau
Den ersten Lehrling ausgebildet

Johanna Steiner war der erste Lehrling, den Nicole Landl in ihrem Studio für Kosmetik und Fußpflege in Rechberg ausgebildet hat. Die Lehrlingsredakteurin hat ihre Chefin zum Interview gebeten. RECHBERG. Wann hast du deinen Betrieb gegründet? Landl: Ich führe mein Studio sechs volle Jahre. Am 1. Juli habe ich mein siebtes Geschäftsjahr begonnen. Warum hast du dich selbstständig gemacht? Ein wichtiger Grund, mich selbstständig zu machen, war, das Muttersein und die berufliche Karriere unter einen...

  • Perg
  • Helene Leonhardsberger
Johanna Lehr, Hautnah - Kosmetik und Fußpflege | Foto: privat

Durchstarter

Johanna Lehr, Hautnah - Kosmetik und Fußpflege Womit haben Sie sich selbstständig gemacht? "Mit meinem Geschäft Hautnah Kosmetik und Fußpflege." Was bieten Sie an? "Bei mir bekommt man das Rundum-Paket der Schönheitspflege sowie eine wohltuende Pediküre." Seit wann sind Sie selbstständig und wo? "Oktober 2017 in Hadersdorf/Kamp."

  • Krems
  • Doris Necker
Anzeige
Sonja Thamer-Biedermann, Kosmetik & Fußpflege | Foto: KK

Drei Fragen an

Warum sind Sie Unternehmerin geworden? Weil mir mein Beruf wichtig ist und ich gerne selbstverantwortlich arbeite. Was gefällt Ihnen am Unternehmertum? Ich kann durch flexible Zeiteinteilung Beruf und Familie unter einen Hut bringen. Was sind die größten Herausforderungen? Die Kunden zufriedenzustellen. Die Bedürfnisse sind unterschiedlich und man muss auf die individuellen Wünsche eingehen können.

  • Kärnten
  • Feldkirchen
  • Bezirksstelle Feldkirchen Wirtschaftskammer
Foto: Panthermedia - Nilswey

EKiZ Haslach: Beauty-Tipps für Teens

Beauty-Tipps für Teens bei Kosmetik und Fußpflege Janka, Infos: 0664 41 17 621, ekiz.mobile@kinderfreunde.cc Wann: 07.04.2017 15:00:00 bis 07.04.2017, 17:00:00 Wo: Kosmetik und Fußpflege Janka, 4170 Haslach auf Karte anzeigen

  • Rohrbach
  • Lisa Lindorfer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.