Rekawinkler Dorf-Gemeinschaft

Beiträge zum Thema Rekawinkler Dorf-Gemeinschaft

Franz Kerschbaum und Franz Kettele von der RDG mit den "Western-Cowboys"- Cristian Pöschl, Thomas Eder Leo Pöschl und Roland Eder sowie den Damen der "Route 16 Linedancer".
68

Wild Wild West in Rekawinkel
Line Dance und Western-Cowboys erfreuten die Rekawinkler Dorf Gemeinschaft

Es ist schon Tradition der Rekawinkler Dorf Gemeinschaft, am ersten Wochenende im August zu Countrymusik und Linedance einzuladen. Nach zwei langen Jahren war es wieder so weit. Bei Spareribs, Burger und Pommes durfte wieder getanzt, gelacht und geplaudert werden. Für gute Stimmung sorgte die beliebte Band "Western-Cowboys". Alles Mittanzen, hieß es dann nach dem Showtanz der "Route 16 Linedancer" unter der Leitung von Gitti Prossek. Bestens unterhalten waren auch Rosi und Erwin Seifner, beide...

  • Purkersdorf
  • Regine Spielvogel
Endlich durfte sie wieder besucht werden, die beliebte Kinderolympiade der Rekawinkler Dorf Gemeinschaft. Die jungen Gewinner und Gewinnerinnen mit Franz Kerschbaum, Franz Kettele, Christopher Kerschbaum und GR Ing. Anton Strombach.
32

Rekawinkler Dorf Gemeinschaft
Kinderolympiade

Endlich durfte sie wieder besucht werden, die beliebte Kinderolympiade der Rekawinkler Dorf Gemeinschaft. Steckenpferd-Rennen, Zielspritzen, Dosenschießen, Eierlauf Seifenflutschen, Balance, Slackline, Zielschießen und Zielwerfen. Hier durfte man sich austoben. Fahrten mit dem Feuerwehrauto sind natürlich auch sehr begehrt. Wer die meisten Punkte gesammelt hatte, konnte neben einer Urkunde auch einen Pokal mit nach Hause nehmen. Natürlich durften Süßigkeiten nicht fehlen. Ein Spielefest, das...

  • Purkersdorf
  • Regine Spielvogel
Jede Menge Spaß gab es an den Punschstandln der Vereine. Roland Mayer und Bürgermeister Josef Schmidl-Haberleitner gut gelaunt am Standl des Kraftsportvereins.
46

Rekawinkler Dorfgemeinschaft
Advent der Vereine in Rekawinkel

Dieses Jahr wurde der Rekawinkler Adventmarkt, der die letzten Jahre am Kirchenplatz für ein Wochenende geöffnet war, vom Rekawinkler ADVENT der VEREINE abgelöst. Jedes Wochenende öffnete ein anderer Verein die Standln am Platz vor dem Gasthaus Mayer. Für viel Abwechslung sorgten diesen Advent in Rekawinkel der Pressbaumer Kraftsportverein, die FF Rekawinkel, die Rekawinkler Dorfgemeinschaft, die Kulturinitiative Vereinsmeierei mit der Xangsmeierei und den EasternGirsl&Westbahnboys, der USV...

  • Purkersdorf
  • Regine Spielvogel
Die Damen der Line Dance Gruppe Route 16 hatten jede Menge Spaß am Rekawinkler Countryfest.
124

Den wilden Westen schnell mal nach Rekawinkel geholt mit dem...
Countryfest der Rekawinkler Dorfgemeinschaft

Eine inzwischen lieb gewordene Tradition ist den Rekawinklern das Country Fest der RDG. Jedes Jahr, Anfang August, mitten in der Urlaubszeit kommen die Countrymusik Fans auf ihre Rechnung. Sie füllen das Partyzelt der FF Rekawinkel und sorgten auch heuer wieder für ein "volles Haus". Wenn dann die Western Cowboys aufspielen und die Line Dancer ihre Choreografien vortanzen, ist die Stimmung des Abends am Höhepunkt. Danach gab es für die Tanzfreudigen unter Anleitung von Gitti Prossek die...

  • Purkersdorf
  • Regine Spielvogel
135

Line-Dance und Cowboystiefel

Cowgirl und Cowboys REKAWINKEL. Am 4. August  lud die Rekawinkler Dorfgemeinschaft zum 12ten Mal in die FF Rekawinkel zum Countryfest. Fans der Countrymusik kamen mit der Band "Westercowboys" voll auf ihre Rechnung. Heiße Sohlen Junge und Junggebliebene nützten die Tanzfläche zum Linedance. So mancher legte eine heiße Sohle auf den Tanzboden wie die sechzigjährige Jenny, die aus Hirm im Burgenland angereist kam und mit einem wilden Tanz samt Spagat die Gäste zum Staunen brachte. Auch GR Anton...

  • Purkersdorf
  • Regine Spielvogel
Foto mit den Gewinnern und Gewinnerinnen eines Pokals mit GR Ing Anton Strombach, Stadträtin Irene Heise, Obmann Franz Kerschbaum, Bürgermeister Josef Schmidl-Haberleitner, Vizebürgermeisterin Irene Wallner Hofhansl, GR Markus Naber und Fanz Kettele.
78

Rekawinkler Kinderfest mit Kinderolympiade

Vor den Schulferien lud die Rekawinkler Dorf Gemeinschaft am 24.6 zum Kinderfest ins Feuerwehrhaus. Zum elften Mal und inzwischen sehr beliebt standen für die Kinder wieder viele Aufgaben bereit ,die für die Kinder-Olympiade zu absolvieren und zu bewältigen waren. So schwer war das aber gar nicht und es machte den Besuchern großen Spaß. Auch Valentina mit ihrer Oma Vizebürgermeisterin Irene Wallner-Hofhansl versuchten sich an diesem Wettbewerb. Zum Einen gab es wieder die Möglichkeit in einem...

  • Purkersdorf
  • Regine Spielvogel
Am 8.12 fragten auf musikalische Weise die Schüler der MSOW und die Schüler der VS-Pressbaum - "Wo wohnt wohl der Weihnachtsmann" und "Wo wohnt das Christkind".
46

Adventsingen in der Pfarrkirche Rekawinkel

Am 8.12 fragten auf musikalische Weise die Schüler der MSOW und die Schüler der VS-Pressbaum - "Wo wohnt wohl der Weihnachtsmann" und "Wo wohnt das Christkind". Unter der Leitung von Katharina Pickner sangen die Kinder der 1C und der Chor der VS-Pressbaum. Die Schüler der Musikschule "Oberes Wiental" unter der Leitung von Mag. Franziska  Zöberl spielten traditionelle und stimmungsvolle Weihnachtslieder. Lena Brabec, die jüngste musizierende Schülerin bei diesem Adventkonzert, machte ihre Sache,...

  • Purkersdorf
  • Regine Spielvogel
Punsch trinken vor dem Weihnachtssingen der Xangsmeierei in der Rekawinkler Kirche. Eveline Kolnberger, Marina Scheutz-Tatic, Andreas Szerencsics, Vitzebürgermeisterin Irene Wallner-Hofhansl und Ilona Eggl.
64

Adventmarkt in Rekawinkel

Am 25 und 26.11 lud die Rekawinkler Dorf Gemeinschaft zum Adventmarkt auf den Kirchenplatz. Weihnachtsstandln mit Basteleien aus Holz, Schmuck, Handarbeiten und Kreatives. Zum Aufwärmen gab es Punsch, Glühwein, Käsekrainer, FF Burger oder Crepes sowie das Standl von Süßwaren Schmid. Die Feuerwehrjugend von Rekawinkel sorgte für heiße Maroni und Kartoffeln. Sonntag Nachmittag durften die  Kinder , betreut von Elisabeth Brazda und Katrin, zum Basteln in das Pfarrhaus dort gab es auch Kaffee,...

  • Purkersdorf
  • Regine Spielvogel
11. Rekawinkler Advent-Markt - Von 15 bis 17Uhr Basteln im Pfarrhaus - Weihnachtsstandln Glühwein, Maroni, Bratkartoffeln, Punsch und Nikolo.

Rekawinkler Adventmarkt

11. Rekawinkler Advent-Markt - Von 15 bis 17Uhr Basteln im Pfarrhaus - Weihnachtsstandln Glühwein, Maroni, Bratkartoffeln, Punsch und Nikolo. Wann: 26.11.2017 15:00:00 Wo: Adventmarkt, Buchbergstraße 1a, 3031 Pressbaum auf Karte anzeigen

  • Purkersdorf
  • Regine Spielvogel

Rekawinkler Adventmarkt

11. Rekawinkler Adventmarkt ab 15 Uhr Weihnachts-Standln, Punsch, Glühwein, Maroni und Kartoffeln. Wann: 25.11.2017 15:00:00 Wo: Adventmarkt, Buchbergstraße 1a, 3031 Pressbaum auf Karte anzeigen

  • Purkersdorf
  • Regine Spielvogel
Bürgermeister Josef Schmidl-Haberleitner, GR DI Verena Nekham, Vorstand der RDG Franz Kerschbaum, Komm. Christopher Kerschbaum, GR Ing Anton Strombach, Franz Kettele und GR Markus Naber stoßen mit frisch gezapftem an.
39

Oktoberfest in Rekawinkel

Am ersten Oktober lud die Rekawinkler Dorfgemeinschaft zum Oktoberfest ins Gebäude der Freiwilligen Feuerwehr von Rekawinkel. Da spielten schon ab 11 Uhr die Wienerwald Buam und sorgten für Stimmung. Der Bieranstich wurde gemeinsam von den Gemeinderäten DI Verena Nekham, Ing. Anton Strombach und Markus Naber angegangen. Dann durfte sich jeder der Gäste am Fass sein Freibier holen.  Bürgermeister Josef Schmidl Haberleitner kam gerade noch rechtzeitig, um mit den Gemeinderäten anzustoßen. Er war...

  • Purkersdorf
  • Regine Spielvogel
Die Western Cowboys mit GR Ing Anton Strombach Manfred Kettele, VizeBGM Alfred Gruber, GR Roswitha Hejda, BGM Josef Schmidl-Haberleitner und Ortsvorsteher Franz Kerschbaum.
84

Countryfest der Rekawinkler Dorfgemeinschaft

Lässige Countrymusic, Line-Dance, Spareribs, Riesenburger und hundertfünfzig Strohballen! Am 5.8 lud die Rekawinkler-Dorf-Gemeinschaft zum 11. Countryfest in die FF-Rekawinkel. Trotz Hitzewelle waren die Tische bald besetzt und die Helfer in der Küche und der Schank ausgelastet. Ortsvorsteher Franz Kerschbaum durfte zu diesem Anlass auch Bürgermeister Josef Schmidl-Haberleitner mit Gattin,  Vizebürgermeister Alfred Gruber, GR Dr.Peter Großkopf, GR Ing. Anton Strombach sowie GR Roswitha Hejda...

  • Purkersdorf
  • Regine Spielvogel
Komm Christopher Kerschbaum  und Dorfvorsteher Franz Kerschbaum luden die Mitglieder und die fleißigen Helfer zur Weihnachtsfeier in das Feuerwehrgebäude.
24

Gemeinsame Weihnachtsfeier der RDG und FF-Rekawinkel

Am 16.12 lud die FF-Rekawinkel unter Kommandant Christopher Kerschbaum und Dorfvorsteher Franz Kerschbaum zur Weihnachtsfeier in das Feuerwehrhaus. Dort ließ man gemütlich, bei Aufschnitt und Brötchen, Punsch und Glühmost, das Jahr ausklingen.

  • Purkersdorf
  • Regine Spielvogel
Am 8.12 lud die Rekawinkler Dorfgemeinschaft zum 10. Adventmarkt auf den Kirchenplatz zu Maroni Braterdäpfel Glühwein und Punsch.
127

Adventmarkt in Rekawinkel

Am 8.12 lud die Rekawinkler Dorfgemeinschaft zum 10. Adventmarkt auf den Kirchenplatz zu Maroni, Braterdäpfel, Glühwein und Punsch. Weihnachtliches durfte von den Kindern im Pfarrhaus gebastelt werden. Um 16 Uhr wurde in die Pfarrkirche zum Advent-Singen des Kinder-Chors der 2C der VS-Pressbaum und des Ensembles der Musikschule "Oberes Wiental" geladen.

  • Purkersdorf
  • Regine Spielvogel
Beste Stimmung machte die angesagte Band " WESTERN-COWBOYS"am Countryfest der Rekawinkler -Dorf-Gemeinschaft mit Dorfvorsteher Franz Kerschbaum, Komdt. Christopher Kerschbaum und Franz Kettele.
197

Countryfest der Rekawinkler Dorf Gemeinschaft

Einem großen Familienfest glich am 6.8 das Countryfest der RDG im Feuerwehrhaus. Das lag sicher auch an der angesagten Band " WESTERN-COWBOYS", die es verstand, beste Stimmung in den Abend zu bringen. Viele Gäste kamen auch stilecht gekleidet zur Country-Musik. Line-Dance darf dabei nicht fehlen, so wurde auch fleißig getanzt. "The Route 16 Linedancer" zeigten ihren Show-Dance, danach durften die Gäste ebenfalls ihr Talent zum Line-Dance zeigen. Was so manches Kuddelmuddel auf der Tanzfläche...

  • Purkersdorf
  • Regine Spielvogel
Die Kinder mit den höchsten Punkteanzahlen erhielten Pokale bei der Kinderolympiade der RDG, überreicht von Ortsvorsteher Franz Kerschbaum,  Bürgermeister Josef Schmidl-Haberleitner und Vizebürgermeisterin Irene Wallner-Hofhansl.
99

Kinderolympiade der Rekawinkler Dorf Gemeinschaft

Am 25.6 wurde beim Feuerwehrhaus Rekawinkel die Kinderolympiade 2016 ausgetragen. Trotz der hohen Sommer-Temperaturen herrschte rege Teilnahme an Steckenpferd-Rennen, Zielspritzen, Slackline, Schminkstation und mehr. Zum ersten Mal gab es auch eine Melk-Station, die Vizebgm. Irene Wallner-Hofhansl gleich ausprobierte und feststellte, dass das Melken gar nicht so einfach ist, wie es oft aussieht. Natürlich wurden auch Rundfahrten mit dem Feuerwehrwagen und dem Traktor-Anhänger angeboten und...

  • Purkersdorf
  • Regine Spielvogel
1 7 55

Rekawinkler Adventmarkt mit Perchtenlauf

An Veranstaltungen mangelt es der Stadtgemeinde Pressbaum wie immer in der Vorweihnachtszeit wahrlich nicht. Am Sonntag fand in Rekawinkel der diesjährige Adventmarkt mit Perchtenlauf statt. Am frühen Nachmittag wurde der Adventmarkt von den Vereinen, die sich auch um das leibliche Wohl der Gäste kümmerten, eröffnet . Um 17 Uhr kam der Nikolaus, um die kleinen Besucher fürs Bravsein zu belohnen. Das Highlight war aber auch der Duckhüttler Perchtenlauf. Bei ihren spektakulären Läufen vertreiben...

  • Purkersdorf
  • Michaela Eigl
2

Jahreshauptversammlung der Rekawinkler Dorfgemeinschaft

Jahreshauptversammlung der Rekawinkler Dorfgemeinschaft Am 28. März 2015 hielt die Rekawinkler Dorfgemeinschaft ihre jährliche Hauptversammlung im Gasthaus Mayer ab, und zog Bilanz über die im Jahr 2014 durchgeführten Feste und Veranstaltungen. Die Mitglieder waren unter der Leitung von Obmann Franz Kerschbaum bemüht, alle Wünsche der Bevölkerung abzudecken und so spannte sich auch 2014 wieder ein breiter Bogen von Veranstaltungen beginnend mit der Kinderolympiade über das Country Fest bis hin...

  • Purkersdorf
  • Michaela Eigl
2 75

Rekawinkler Adventmarkt

Zum achten Mal wurde der Platz vor der Rekawinkler Kirche von der Rekawinkler Dorf Gemeinschaft zum romantischen Adventmarkt umgestaltet. Standln mit liebevoller Handarbeit, selbstgebackene Kekse, Punsch und Herzhaftes. Natürlich durfte ein freundlicher Nikolo auch nicht fehlen. Für die Kinder gab es Weihnachtsbasteln im Pfarrhaus. Mit dem Adventkonzert der Musikschule Oberes Wiental und der Volkschule Pressbaum wurden die Zuhörer in der Pfarrkirche weihnachtlich eingestimmt.

  • Purkersdorf
  • Regine Spielvogel

8.Rekawinkler Adventmarkt

Weihnachtsstandln,Glühwein,Punsch,Maroni,Kartoffel und mehr gibt es am Rekawinkler Adventmarkt. ab14:00-17:00Uhr Basteln im Pfarrhaus Wann: 08.12.2014 14:00:00 Wo: Kirche Rekawinkel, Buchbergstra, 3031 Pressbaum auf Karte anzeigen

  • Purkersdorf
  • Regine Spielvogel

8.Adventmarkt in Rekawinkel

Weihnachtsstandln, Glühwein,Punsch, Maroni,Kartoffel und mehr gibt es am Rekawinkler Adventmarkt Wann: 07.12.2014 14:00:00 Wo: Kirche Rekawinkel, Buchbergstra, 3031 Pressbaum auf Karte anzeigen

  • Purkersdorf
  • Regine Spielvogel
Gerti Mally sorgte für Bier-Nachschub.
99

Oktoberfest der Rekawinkler Dorf-Gemeinschaft

Die Rekawinkler Dorf-Gemeinschaft lud am 28.9 zum Oktoberfest in das Feuerwehrhaus zu Weißwurst, Brezen, Grillhendln und Bier. Eröffnet wurde das Fest mit dem Bieranstich durch Vize-Bürgermeister Michael Schandl, der den Gästen mit "O´zaft is", ein schönes Oktoberfest wünschte. Für die ganz Süßen gab es auch Kaffee und leckere Torten. Dazu spielten die 3 Musikbrüder "Grasberger". Wie es sich auf der Wies´n so gehört wurde getanzt, geschunkelt und mit gesungen. Nach der verregneten Woche...

  • Purkersdorf
  • Regine Spielvogel
  • 1
  • 2

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.