schneeige Wälder

Beiträge zum Thema schneeige Wälder

9 7 10

erneuter Wintereinbruch in Kärnten
Winternacht ...

Verschneit liegt rings die ganze Welt. Ich hab' nichts, was mich freuet. Verlassen steht der Baum im Feld, hat längst sein Laub verstreuet. Der Wind nur geht bei stiller Nacht und rüttelt an dem Baume. Da rührt er seinen Wipfel sacht und redet wie im Träume. Er träumt von künft'ger Frühlingszeit; von Grün und Quellenrauschen. Wo er im neuen Blütenkleid zu Gottes Lob wird rauschen! Joseph von Eichendorff  (1788-1857)

  • Kärnten
  • Villach
  • Hildegard Stauder
10 28

Brrrr - Kärntenweit - winterweiß...

Ein schneereicher, strenger Winter herrscht allerorts und in der grimmig, kalten, verschneiten Landschaft trägt die Natur ihr bezauberndes Kleid; im Modetrend "winterweiß"! Bei klarer Luft die Temperaturen fallen und die Schneedecke gleich einer Isolierung als Dämmstoff dient und Fauna und Flora auf den Berghängen, den langen Winter wohl gebettet "verpennen"! Wo Menschen sich angesiedelt haben, der ruhestörende, unerträgliche Straßenlärm an Schrecken verloren hat und nur verhalten zum Fenster...

  • Kärnten
  • Villach
  • Hildegard Stauder

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.