Schwarz-Weiß-Kunst

Beiträge zum Thema Schwarz-Weiß-Kunst

2

Gruppenausstellung
Zwei Tage in Schwarz-Weiß

WANN: Freitag, den 20.1.2023 von 16:00 bis 22:00 Uhr; um 19:00 Uhr wird Christian Bazant-Hegemark ein paar einleitende Worte sprechen . Samstag, den 21.1.2023 von 12:00 bis 21:00 Uhr DAS THEMA: Ein monochromes Auseinandersetzen mit Linien und Flächen, im Raum und an den Wänden. Die Künstlerinnen und Künstler zeigen Arbeiten unter anderem aus den Bereichen Malerei, Druckgrafik, Bildhauerei, Installationen und Keramik. WER: Mathias Fellner Cosima Glehr Barbara Oberhofer Hannah Pagliarucci Miriam...

  • Wien
  • Mariahilf
  • Barbara Oberhofer
„Es sind Zeichnungen und keine Drucke. Fotos können niemals so aussehen, wie meine Zeichnungen“.
7

Kunst in Schwarz-Weiß: Fesls Bilder beeindrucken

Christopher Fesl malt Bilder mit Bleistift und Fineliner. SARLEINSBACH (gawe). Tiere und Pflanzen – naturgetreu – sind die beliebtesten Motive des gelernten Konditors Christopher Fesl. Reduziert auf einfache Formen, bringt er sie auf ausschließlich recyceltes Papier. Auch die T-Shirts, die er bedruckt, sind aus umweltfreundlicher Biobaumwolle. Das Zeichentalent hatte bereits sein Lehrer in der Hauptschule erkannt und auch gefördert. Seitdem zeichnet er mit großer Begeisterung, statt in die...

  • Rohrbach
  • Werner Gattermayer
Christopher Fesl inmitten seiner Bilder. Er zeichnet Porträts, aber auch Bäume und Blumenmotive in schwarz-weiß.
1 5

Chri's malt schwarz auf weiß

Mit einem schwarzen Fineliner bringt Christopher Fesl ausdrucksstarke Bilder auf Papier. SARLEINSBACH. Christopher Fesl hat seine Leidenschaft zum Beruf gemacht. Er ist seit kurzem selbstständiger Künstler. Aktiv ist er unter seinem Firmennamen "Chri's Zeichnungen". Zu den wichtigsten Utensilien in seinem Beruf gehören Fineliner, Lackstift und Papier. Der 22-Jährige hat schon als kleiner Bub gerne gezeichnet. "Ich vermisse den Zeichenunterricht in der Schule, das war immer mein Lieblingsfach",...

  • Rohrbach
  • Karin Bayr
Mit einer Kulturfahrt im Bus zur Ausstellungseröffnung von Karl Nackler in Italien
5

Schwarz Weiß Kunst goes Italy! – Besichtigungstour zur Ausstellung!

Der international, zwischen Köln und Italien agierende Kärntner Kulturverein Kdrei organisiert nunmehr eine Ausstellung eines Kärntner Künstlers in einem Weingut im westlichen Friaul! Der Künstler Karl Nackler aus Klagenfurt zeigt erstmalig seine fotorealistischen Kreidezeichnungen italienischer Persönlichkeiten und ausgewählter Akte in dieser von ihm perfektionierten, besonderen Technik der Zeichenkunst! . Anlässlich der Tage der offenen Weinkeller wird die Eröffnung dieser erstmaligen...

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • bewegung INkultur

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.