Seniorenbund Mistelbach

Beiträge zum Thema Seniorenbund Mistelbach

Der beliebte Chormeister Pepsch ist nicht mehr....
2

Seniorenbund Mistelbach sucht Chorleiter

MISTELBACH (ir). Der langjährige Chorleiter des Seniorenbundes Mistelbach Josef „Pepsch“ Czermak aus Falkenstein ist überraschend gestorben. "Unter seiner Leitung blühte der Chor richtig auf, Pepsch war mit Leib und Seele Chorleiter. Jeden zweiten Dienstag probte er mit dem Chor im Stadtsaal. Pepsch wird uns sehr fehlen. In unseren Herzen ist er für immer verewigt", so Obmann Herbert Eidelpes. Jetzt muss der Seniorenbund Mistelbach leider einen neuen Chorleiter suchen. Sollte Interesse an der...

  • Mistelbach
  • Ilse Reitner
Richard Hartenbach, Grete Riedl, Herbert Eidelpes, Helga Stubenvoll, Erich Stubenvoll und Inge Kiss. | Foto: Josef Schimmer
2

Seniorentag des Seniorenbundes Mistelbach

MISTELBACH (ir). Mit strengen Corona Sicherheitsmaßnahmen hielt der Seniorenbund Mistelbach den Seniorentag mit Wahl im Stadtsaal ab. Obmann Herbert Eidelpes stellte sich der Wiederwahl. Ebenso wurde der Vorstand des Seniorenbundes einstimmig gewählt. Für das große Vertrauen bedankte sich der Obmannund versprach hochmotiviert in die nächsten vier Jahre zu gehen. Wie alle Redner betonten, ist es für die Senioren sehr wichtig, dass trotz Corona doch die eine oder andere Veranstaltung stattfinden...

  • Mistelbach
  • Ilse Reitner
Obmann Herbert Eidelpes mit seinen Senioren. | Foto: Seniorenbund Mistelbach
2

Reisegruppe
Seniorenbund Mistelbach auf Seniorenwoche

MISTELBACH. 42 Mitglieder des Seniorenbundes Mistelbach waren gemeinsam in Südtirol. Vom Hotel in Meran besichtigten die Senioren das Schloss Trauttmansdorf mit seinen traumhaften Gärten. Das wunderschöne Dorf Tirol mit seinem Schloss Tirol wurde bewundert. Einen Tag erlebten die Senioren bei einer Dolomitenrundfahrt die Schönheiten der Berge. Vorbei am Rosengarten über den Karrersee ging es auf den Pass Pordoj. Ein wunderschöner Blick auf die Sellagruppe, die Marmolata und die Langkofelgruppe...

  • Mistelbach
  • Karina Seidl-Deubner
Obmann Herbert Eidelpes mit seinen Mitgliedern. | Foto: SB Mistelbach

MAMUZ
Senioren im MAMUZ

MISTELBACH. Von Märchen, Mythen und Symbolen ließen sich 30 Mitglieder des Seniorenbundes Mistelbach beeindrucken. Lydia Seidl und Katrin Müller erzählten uns interessantes über Märchen und Symbole. Die liebevoll gestaltete Ausstellung erfordert aber unbedingt eine Führung um all die Hintergründe und Geschichten zu verstehen. Anschließend gab es noch Kaffee und Kuchen im Sheppards, wo noch viel über die Märchen diskutiert wurde.

  • Mistelbach
  • Karina Seidl-Deubner
Obmann-Hippie Herbert Eidelpes, Marinella Steiner, Eva Wannerer, Bürgermeister Alfred Pohl | Foto: Eidelpes

Mistelbachs Senioren in Narrenlaune

MISTELBACH. Donnerstag ging es rund im Stadtsaal Mistelbach. Der Seniorenbund Mistelbach lud zum Gschnas mit den Weinviertler Buam. Rund 100 Mitglieder sind gekommen und sogar ein 95-jähriger tanzte noch Boogie. Als Überraschungsgast schaute auch Bürgermeister Alfred Pohl vorbei und konnte sich vor Lachen kaum halten als er Obmann Herbert Eidelpes, als Hippie verkleidet, kaum erkannte. Am Tag davor waren ja schon 30 Mitglieder beim Landesseniorenball im VAZ in St. Pölten, da war der Muskelkater...

  • Mistelbach
  • Karina Seidl-Deubner
Obmann Herbert Eidelpes, Präs. Edmund Freibauer, Pater Markus, Bgm. Alfred Pohl und GR Josef Schimmer.

Adventfeier des Seniorenbundes Mistelbach

115 Mitglieder besuchten die Adventfeier des Seniorenbundes Mistelbach im Stadtsaal. Pater Markus brachte Gedanken zum Advent mit und auch Bgm. Alfred Pohl war gekommen um seine Weihnachtswünsche zu bringen. Unter den Ehrengästen befand sich Landtagspräsident a.D. Edmund Freibauer und Ehrenobmann Hermann Staffa. Vom Seniorenchor und mit von Helga Stubenvoll vorgelesenen weihnachtlichen Geschichten wurde die Feier umrahmt. Ein Höhepunkt waren natürlich die Kinder des...

  • Mistelbach
  • Ilse Reitner
Obmann Herbert Eidelpes mit den Mitgliedern des Seniorenbundes Mistelbach

Kunsthistorischen Museum und Adventmarkt

Am 7.12. besuchten die Mitglieder des Seniorenbundes Mistelbach das Kunsthistorische Museum in Wien. Zur Stärkung ging es im Anschluss auf den Maria Theresienplatz wo die Senioren Punsch, Glühwein und Naschereien genossen.  

  • Mistelbach
  • Ilse Reitner
Hildegard Singer, Josef Czermak, Maria Max, Obmann Herbert Eidelpes, Helga Walter, Helga Stubenvoll, Direktor Klaus Pavlecka, Irene Heller.

Leise rieselt der Schnee - Adventfeier im Franziskusheim

Schon zur Tradition wurde die Adventfeierstunde des Seniorenbundes Mistelbach im Franziskusheim. Am 29. November war es wieder soweit, dass der Seniorenbund eine besinnliche Adventfeier im Franziskusheim gestaltete. Der Chor des Seniorenbundes Mistelbach unter der Leitung von Josef Czermak trug Weihnachtslieder vor. Helga Stubenvoll las Adventgeschichten zum Schmunzeln und Obmann Herbert Eidelpes führte durchs Programm.

  • Mistelbach
  • Ilse Reitner
Rosa Wiesinger, Burgi Gemeiner, Helga Stubenvoll, Fred Payer, Grete Riedl, Lydia Seidl

Achmed lach ned übernimmt Seniorenbund Mistelbach

Der Seniorenbund Mistelbach feierte ausgelassen Fasching. „Scheich Achmehd lach ned“ aus Marsa Alam alias Obmann Herbert Eidelpes brachte die Senioren in Stimmung. Fred Payer sorgte für die musikalische Umrahmung und es wurde getanzt und gefeiert was das Zeug hielt. Bei Faschingskrapfen, Brötchen und so manchem Achterl Wein war die Stimmung bald am Höhepunkt. Alle waren der Meinung nächstes Jahr soll Achmehd wiederkommen. Als Gäste waren Teilbezirksobmann Ernst Janda aus Niederleis, SB Obmann...

  • Mistelbach
  • Ilse Reitner
Dr. Martin Neid las aus seinem neuen Buch "Na ja" - Geschichten von Hintaus
7

Weinviertler Gschichtln - Bücherwoche in der Stadtbibliothek Mistelbach

Bereits zum 24. Mal findet von 3. – 8. März die beliebte Bücherwoche mit je zwei Lesungen und Bastel-Nachmittagen, mit Gratis- Bibliothekseinschreibung, -Internetnutzung, sowie -Kaffee und Kuchen, in der Stadtbibliothek Mistelbach statt. Köstlich amüsante, wie auch besinnliche Kurzgeschichten und Anekdoten las Martin Neid aus seinem neuen Buch „Na ja … und andere Weinviertler Seufzer: Neue Geschichten von Hintaus“, im Stadtsaal Mistelbach vor. In diesem zweiten Buch des Redegewandten...

  • Mistelbach
  • Ilse Reitner
Alexandra Kühnelt-Leddihn, Florian Ladengruber, Hermann Staffa, Erwin Wannemacher | Foto: Foto: H. Eidelpes

KfV beim Seniorenbund Mistelbach

Das Kuratorium für Verkehrssicherheit war am Donnerstag dem 9.1.2014 beim Seniorenbund Ortsgruppe Mistelbach zu besuch. Frau DI Alexandra Kühnelt-Leddihn referierte vor ca. 55 SeniorInnen über die Unfallgefahren und deren Vermeidung im Haushalt. Die interessierten SeniorInnen erfuhren, dass in der Altersgruppe 65+ die meiste Unfallgefahren im Haushalt lauern. Vom Vorzimmer über Küche, Wohnzimmer bis ins Bad wurden die Gefahrenstellen und deren Vermeidung besprochen. Interessant war auch die...

  • Mistelbach
  • Simone Tischler

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.