Sommerfreuden

Beiträge zum Thema Sommerfreuden

23 17 20

Altmünster am Traunsee
Ein Sommertag am Traunsee

Ist eine Hitze vorhergesagt, dann raus aus der Stadt. Für Linzer sind Salzkammergut-Seen in kurzer Zeit erreichbar. Spontan kam die Idee, eine Bootsfahrt am Traunsee, kaum in Altmünster angekommen, fand sich ein freundlicher Bootsvermieter, der ein E-Motorboot am Steg  fahrbereit hatte. Gab noch ein paar Tipps was zu beachten ist und es ging über den See in Richtung Gmunden. Der leichte Wind war angenehm, die Wellen schaukelte ein wenig das Boot, was auch zu erwarten war. Vorbei am Solar- und...

  • Linz-Land
  • Margarete Hochstöger

Altlengbachs Senioren auf Theaterfahrt
Nestroy in Kobersdorf

Der alljährliche Besuch eines Sommertheaters führte am Do. dem 18. Juli für 53 Mitglieder diesmal ins Burgenland. Gestärkt durch einen Heurigenbesuch in Oberpetersdorf ging es abends nach Kobersdorf zu den Schloss-Spielen. Im historischen Arkadenhof des Schlosses stand eine der bedeutendsten Nestroypossen auf dem Programm: DAS MÄDL AUS DER VORSTADT. Intendant Wolfgang Böck, er  leitet seit 2004 die Festspiele Kobersdorf, glänzt persönlich in der Rolle des Winkeladvokaten Schnoferl. Mit...

  • Wienerwald/Neulengbach
  • Christine Schmidt

Eine kurzweilige Urlaubslektüre

BUCH TIPP: Dora Heldt – "Sommer. Jetzt!" Wer eine heitere und leichte Unterhaltung für Sonne, Strand und Meer sucht, ist mit diesem handlichen Buch gut bedient. Die auf Sylt geborene Bestsellerautorin Dora Heldt versammelt darin Kurzgeschichten über typische Urlaubs-Freuden und -Ärger. Vielleicht um den eigenen Sommer perfekt aussehen zu lassen – nach dem Motto: nur nicht die Laune verderben lassen. Lektüre ohne Tiefgang, leichte Kost für Hitzetage. Verlag dtv, 192 Seiten, 12,40 €...

  • Tirol
  • Telfs
  • Georg Larcher
"Sollen wir uns am Sommer laben, müssen wir auch Blitz und Donner ertragen!"  (Volksmund)
6 14

Wünsche allseits einen schönen Sommer ...

SOMMER - er bringt aufs Neue wieder, all die bunten Früchte, Blumen und Farben; so wie es immer war und immer sein wird. In den Sommermonaten das lebhafte Treiben wieder in der Natur pulsiert - voll von Lebendigkeit an Stimmen, Geräuschen, Lauten und Düften. Gleich einer Symphonie: von blühenden Gärten, Wiesen und blumigen Heu und dem rauchigem Qualm der köstlichen Grillspezialitäten. In den Gärten, im Schatten unter einem Dach aus Zweigen, man kann sich ausruhend des Lebens und goldenen...

  • Kärnten
  • Villach
  • Hildegard Stauder
Geißblatt
3 6

16. Sonntag im Jahreskreis

Aus dem Evangelium nach Lukas (Lk.10,18-42)....... Jesus kam in ein Dorf. Eine Frau namens Martha nahm ihn freundlich auf. Sie hatte eine Schwester, die Maria hieß. Maria setzte sich dem Herrn zu Füßen und hörte seinen Worten zu. Da kam Martha zu ihm und sagte: Herr, kümmert es dich nicht, daß meine Schwester die ganze Arbeit mir überläßt? Der Herr antwortete ihr: Martha, Martha, du machst dir viele Sorgen und Umstände. Aber nur eines ist not wendig. Maria hat das Bessere erwählt, das soll ihr...

  • Tirol
  • Landeck
  • Elfriede Otter
8 14 3

WANN wird's mal wieder richtig SOMMER, so wie er früher immer war...

WANN wird's mal wieder richtig SOMMER? Sommer - Song von Rudi Carrell Wir brauchten früher keine große Reise; wir wurden braun auf Borkum und auf Sylt! Doch heute sind die Braunen nur noch Weiße, denn hier wird man ja doch nur tiefgekühlt! Ja, früher gab's noch hitzefrei; das Freibad war schon auf im Mai! Ich saß bis in die Nacht vor uns'rem Haus! Da hatten wir noch Sonnenbrand und Riesenquallen an dem Strand, und EIS; und jeder Schutzmann zog die Jacke aus! Wann wird's mal wieder richtig...

  • Kärnten
  • Villach
  • Hildegard Stauder

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.