Spitzenleistung

Beiträge zum Thema Spitzenleistung

Wings of Life Run 2022
Wien Wings of Life Run 22

Unterfrauenhaid: Fabian Hampl, Trainer beim Judoklub Oberpullendorf, nahm zum Ersten mal am Wings of Life Run 2022 teil. Er erreichte mit gelaufenen 14,1km den hervorragenden 25.850 Platz global und den 2.708 Platz national unter 161.892 Teilnehmern weltweit. Der Judoklub Oberpullendorf gratuliert recht herzlich zu dieser Spitzenleistung.

  • Bgld
  • Oberpullendorf
  • Thomas Hampl
Christian Bauernfeind (Lehrer für Softwareentwicklung), Niklas Hauber, Direktorin Doris Steidle. | Foto: HTL Traun

Informatikolympiade: HTL Traun auf „Goldkurs“

Der erste Schritt wurde perfekt gemeistert: Niklas Hauber, Schüler der 5 AHIT an der HTBLA Traun, errang den hart umkämpften Spitzenplatz bei der Internationalen Informatikolympiade in Österreich. TRAUN (red). Damit vertritt Hauber sich, sein Heimatland und seine Schule bei der am 1. – 8. September 2018 stattfindenden Internationalen Informatik-Olympiade in Japan. Die besten Programmierer des Landes wurden zu einem ersten Vorbereitungskurs nach Wien an die Technische Universität eingeladen....

  • Linz-Land
  • Klaus Niedermair

Brückner weiter in guter Form

Bei den unter brütender Hitze am Wochenende in Innsbruck ausgetragenen Österreichischen Meisterschaften der Armbrustschützen konnte WM-Starterin Verena Brückner von der SG Baden 1560 als beste Niederösterreicherin und zweitbeste weibliche Teinehmerin in der Klasse U-23 den ausgezeichneten 5.Platz belegen und damit ihre Form für die WM bestätigen.

  • Baden
  • Karl Cachée
1

Brückner weiter in guter Form

Bei den unter brütender Hitze am Wochenende in Innsbruck ausgetragenen Österreichischen Meisterschaften der Armbrustschützen konnte WM-Starterin Verena Brückner von der SG Baden 1560 als beste Niederösterreicherin und zweitbeste weibliche Teinehmerin in der Klasse U-23 den ausgezeichneten 5.Platz belegen und damit ihre Form für die WM bestätigen.

  • Baden
  • Karl Cachée
Thomas Müller beim Rückschlag | Foto: Stanosch

Laa verliert nach einer Spitzenleistung denkbar knapp mit 3:4 gegen Urfahr 2!

Die Laaer Faustball-Bundesligamannschaft konnte mit der routinierten Urfahrer Mannschaft (zwei Ex-Nationalteamspieler mit Martin Weiß & Christian Koller) mithalten. Der 1. Satz ging knapp mit 11:7 an Urfahr, in den Sätzen 2,3 und 4. Satz konnte die Laaer Mannschaft sehr viel Druck auf die Hintermannschaft von Urfahr machen. Danach stellte Urfahr das Service um, Laa konnte sich darauf nicht mehr richtig einstellen und so wurde Urfahr immer stärker. Im 6. Satz konnte Laa bei 9:9 den Sack nicht...

  • Mistelbach
  • Marina Kraft

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.