Tobias Franek

Beiträge zum Thema Tobias Franek

Die Moderatoren am "Stammtisch" im Gasthof Marktwirt in Turnau.
2

Guten Morgen Steiermark

Das ORF-Format „Guten Morgen Österreich“ machte vorige Woche in der Steiermark Station. Die Moderatoren Eva Pölzl und Oliver Zeisberger begrüßten die Zuschauerinnen und Zuschauer aus fünf Ortschaften. Von 6.00 bis 9.00 Uhr konnte man die Sendung im TV oder live vor Ort in Mariazell, St. Barbara-Veitsch, Turnau, Kindberg und Spital am Semmering verfolgen. Neben der musikalischen Begleitung, unter anderem vom Schneiderwirt Trio und den OldSchoolBasterds, gab es viele interessante Einblicke in das...

  • Stmk
  • Bruck an der Mur
  • Karla Jöstl-Schmerda
21

Mit 18 im Elite-Kreis

Von der Veitsch über Nanjing nach Rio: Die Reisen des Wartberger BMX Top-Talents Tobias Franek. "Früher bin ich Schirennen gefahren und im Sommer habe ich halt nichts gehabt. Dann habe ich die BMX-Bahn in der Veitsch gesehen und die Mama gefragt, was das ist. Sie hat sich erkundigt und an einem Donnerstag war ich dann beim Training." Diese Episode erzählt die ersten Momente in der BMX-Karriere des Wartbergers Tobias Franek. Das war 2004. Mit acht Jahren stieg der jetzt 18-Jährige an besagtem...

  • Stmk
  • Mürztal
  • Gerald Schöberl
Tobias Franek in voller Fahrt. | Foto: Foto: KK
3

Matura und mitten in die Elite

Wartberger BMX-Fahrer schlug sich in der European League ausgezeichnet. Toller Erfolg für BMX-Racer Tobias Franek. Nach seinem Finaleinzug in Grandson (CH) im Mai fuhr er auch beim European League Rennen in Birmingham in beiden Läufen ins Finale. Und belegte dort die starken Ränge sieben und fünf. "Dabei wäre am ersten Tag noch mehr drin gewesen", so Franek, "aber in der zweiten Kurve musste ich drei Konkurrenten vorbeilassen." Der Wartberger, der für RSC BMX Veitsch fährt, war damit...

  • Stmk
  • Bruck an der Mur
  • Siegfried Endthaler
Noch einmal abschmecken und fertig: Katharina Tuchu und Manuel Hacker haben Spaß am Herd.
3

Das Einmaleins des Kochens

Wie beschäftigt ein Lehrer Schüler vor dem Zeugnis? In der Küche! HALLEIN/OBERALM (tres). Was soll eine Schule mit Schülern in der Woche vor den Ferien tun, wenn die Noten schon feststehen? In der HTL Hallein gab es z. B. Projekttage. Die Schüler konnten aus einer Reihe von Aktivitäten auswählen. Junge Männer kochen gern Ilse Simbrunner aus Oberalm, Lehrerin für Geschichte und Politische Bildung an der HTL Hallein, hat zehn ihrer Schüler zum Kochkurs bei sich zuhause eingeladen. "Ich koche...

  • Salzburg
  • Tennengau
  • Theresa Kaserer-Peuker

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.