Unwetter in der Südsteiermark

Beiträge zum Thema Unwetter in der Südsteiermark

Auch in Heiligenkreuz am Waasen wurden die Feuerwehrleute zu mehreren Einsätzen gerufen. | Foto: LM Andreas Fruhmann
16

Schwere Unwetter
Sturmböen fegten auch über den Bezirk Leibnitz

Die schweren Unwetter in der Steiermark legten am Donnerstag Abend Nachmittag zahlreiche Ortsteile lahm. Kurz nach 15:30 Uhr wurden die ersten Feuerwehren im Bezirk Leibnitz alarmiert. 16 Freiwilligen Feuerwehren waren innerhalb kürzester Zeit im Einsatz. LEIBNITZ. Schwere Unwetter zeichneten am Donnerstag in der Steiermark in vielen Gemeinden ein Bild der Verwüstung. Bäume fielen wie Zündhölzer um und viele Dächer wurden abgedeckt. Der daraus entstandene Schaden lässt sich derzeit noch nicht...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Waltraud Fischer
Unwetter in Stocking | Foto: Gernot Ambros
10

Überflutete Äcker
Lautstarke Unwetter in der Südsteiermark

Starke Unwetter gingen in den Abendstunden in der Südsteiermark nieder. Die Äcker stehen teilweise unter Wasser. Starkregen, Donner und teilweise Hagel: Die Südsteiermark wurde am Donnerstag Abend streifenweise von einem schweren Gewitter heimgesucht. Vielerorts wurden Äcker überflutet. Einige Gebiete waren auch von Hagel betroffen, sodass viele noch junge Kulturen zerstört wurden. Das könnte Sie auch interessieren: Junge Seekuh aus Retznei zieht Blicke auf sich

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Waltraud Fischer

Schwere Hagelunwetter und Arbeitsunfall

Am Montagabend, dem 15. August 2016, wurde ein 53-Jähriger aus dem Bezirk Leibnitz bei Aufräumarbeiten nach einem Hagelunwetter in Untergreith, St. Johann im Saggautal, schwer verletzt Gegen 15.00 Uhr zog ein schweres Hagelunwetter über die Südsteiermark, bei dem besonders die Katastralgemeinde Untergreith betroffen war. Durch die Größe der Hagelschloßen wurden zahlreiche Hausdächer enorm beschädigt. Aufgrund der zahlreich eingelangten Notrufe wurde laut Feuerwehr ein überörtlicher...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Waltraud Fischer
Hagel in Pistorf | Foto: Heinrich
1 2 2

Hagel, Blitz und Donner in der Südsteiermark

Schwere Unwetter gehen zur Zeit nieder. Am Vormittag herrschte herrlicher Sonnenschein und Tausende Besucher pilgerten am Feiertag zur Wallfahrtskirche am Frauenberg. Regen, Hagel, Blitz und Donner zeigten am Nachmittag ihr wahres Gesicht und so gingen in der Südsteiermark schwere Unwetter nieder - Ende noch nicht in Sicht. Hagel von Pistorf über Kitzeck bis Heimschuh. Was soll man dazu noch sagen... Arbeitsunfall nach Hagelunwetter Aufräumarbeiten dauern an

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Waltraud Fischer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.