Uschi

Beiträge zum Thema Uschi

Ursula "Uschi" Müller und ihr Team spenden bereits seit einigen Jahren Haare für den guten Zweck.  | Foto: Resch
1

Preding
Acht Haarzöpfe für ein Kinderlächeln

Das Friseurstudio von Ursula "Uschi" Müller in Preding spendete acht Haarzöpfe an den Verein "Steirer mit Herz". PREDING/ST. JOHANN IM SAGGAUTAL. Unter dem Motto "Schnipp Schnapp – Haare ab!" rief Marcel Resch aus St. Johann im Saggautal mit seinem Verein "Steirer mit Herz" in den vergangenen Jahren bereits mehrmals zum "Haare-Spenden" für die Fertigung von Echthaarperücken zugunsten krebskranker Kinder auf. Und auch jetzt ist der Verein immer wieder auf der Suche nach abgeschnittenen...

  • Stmk
  • Deutschlandsberg
  • Martina Schweiggl
2 4

21.03. Welt Down-Syndrom Tag
Uschi

Alls Mama eines Down- Syndrom Kindes möchte ich mein Püppchen heute ehren. Alls Sie geboren wurde dachte ich jetzt kann ich alle meine Träume und Wünsche begraben. Die Zukunft war einfach nur schwarz. Nach vielen schlimmen Gott sei Dank überstandenen Krankheiten (da hatte ich viel Zeit zum Nachdenken) kammen so langsam alle Träume und Wünsche und Pläne für die Zukunft wieder zurück. Natürlich muss man genau alles planen und oft weiß man nicht was der nächste Tag bringt aber dafür wird man mehr...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Marianne Unterberger
Maria Lucsanics, Frauenkirchen | Foto: Maria Lucsanics
6

Umfrage der Woche
Welche Erwartungen haben Sie für 2021?

Maria Lucsanics, Frauenkirchen Ein normales Leben und das bedeutet, unbeschwert einkaufen und Urlaub machen können. Grundvoraussetzung ist die Gesundheit. Alex Lang, Weiden am See In Restaurants mit Freunden und Familie essen gehen, wieder verreisen zu können und vor allem, dass unsere Kids wieder ohne Maske in die Schule gehen können. Thomas Thüringer, Pamhagen Ich freue mich auf ein schönes und spannendes erstes Jahr mit unserem Sohn. Uschi Zezelitsch, Eisenstadt Ich habe keine Erwartungen an...

  • Bgld
  • Neusiedl am See
  • Andrea Glatzer
Uschi Schwarzl übernimmt das Ruder.  | Foto: IKM/Freinhofer
2

So gut wie fix
Uschi Schwarzl wird Vizebürgermeisterin

Nach wochenlangen Diskussionen ist es nun so gut wie beschlossen: Uschi Schwarzl wird Vizebürgermeisterin. INNSBRUCK. Die Konstellation ist nicht die, die sich Bürgermeister Georg Willi gewünscht hat, aber die Einzige, die alle Koalitionspartner mittragen: die grüne Verkehrsstadträtin Uschi Schwarzl als erste Vizebürgermeisterin. Nachdem Christine Oppitz-Plörer (Für Innsbruck) ihren Sessel als Vizebürgermeisterin räumen musste, gab es heftige Diskussionen. Da FI keine andere Person aufstellen...

  • Tirol
  • Innsbruck
  • Agnes Czingulszki (acz)
Foto: Pixabay

15 Jahre nach Orkan "Uschi": Wie geht es den Sturmwäldern heute? Spezialführungen des Waldes 20 Jahre Naturunternehmen

m November 2002 fegte Orkan "Uschi" über Westösterreich hinweg und hinterließ vor allem im Pinzgau und Lungau eine Spur der Verwüstung. Heute, 15 Jahre später, sehen wir, dass sich die seinerzeit zerstörten Wälder wieder gut erholt haben – nicht zuletzt aufgrund des unermüdlichen Einsatzes der Bundesforste. Nach mühevoller Aufarbeitung, Beseitigung der Sturmschäden und Käferbekämpfung finden wir heute auf den Sturmflächen von damals wieder neues Leben und eine schön nachgewachsenen Jungwald...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Beate Meixner
Uschi Himler und Gabi Bruckgraber: Zwei Frauen mischen das Flugzeugdesign ordentlich auf.
42

Diese Wiege macht viele Flugkilometer

Uschi Himler und Gabi Bruckgraber nähen in Peggau Wiegen, Vorhänge und vieles mehr für Flugzeuge. Die Änderungsschneiderei von Uschi Himler befindet sich direkt im Peggauer Ortskern unweit vom Gemeindeamt und der Firma Ames entfernt. Das kommt nicht von ungefähr. Uschi Himlers Hauptkunde ist Ames. Dort wird das Innere von Flugzeugkabinen designt – und das für internationale Airlines wie Condor oder Air Berlin. "Plötzlich ist einer der Ames-Chefs vor mir gestanden und hat gefragt, ob ich nicht...

  • Stmk
  • Graz-Umgebung
  • Katharina Grasser
Katze Uschi sucht einen neuen Besitzer. | Foto: Pfotenhilfe
2

Neues Zuhause für Hund und Katz

LOCHEN. Katze „Uschi“ wurde 2010 geboren und noch als Katzenbaby in der Pfotenhilfe Lochen abgegeben. Sie ist anfangs etwas scheu, lässt sich aber gerne streicheln. Sie würde sich über ein neues Zuhause mit oder ohne Freigang freuen. „Nero“ wurde aus einer Abwassergrube gerettet und kam daraufhin in das Tierheim. Der sechs Jahre alte Mischlingsrüde hat eine schwere Hüft-OP hinter sich. Er ist ausgeglichen und ruhig. Für Neros Bedürfnisse wäre ein Haus mit Garten ideal. Mehr Infos unter Tel....

  • Braunau
  • Barbara Ebner
7

ZUMBA Night

im Kulturhaus Pottschach! ...hieß es am Samstag, 3. Dezember 2011 zum 1. Mal. Uschi Zimmert veranstaltete diesen Zumba-Event und über 100 begeisterte Zumba TänzerInnen kamen und tanzten... Wo: Kulturhaus Pottschach, F.samwald-Straße 4, 2630 Pottschach auf Karte anzeigen

  • Neunkirchen
  • Hubert Weninger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.