Waldteich

Beiträge zum Thema Waldteich

Fleißige Helfer sorgten wieder für einen gepflegten Waldteich. | Foto: privat
2

Frühjahrsputz
Würnitzer Waldteich bekommt Frühlingslook

Mit dem Waldteich verfügt die Gemeinde Würnitz über ein besonders malerisches Kleinod, das sich als Ausflugsziel nach wie vor großer Beliebtheit erfreut. WÜRNITZ. Und damit das auch sicher so bleibt, haben sich kürzlich rund 25 Helferinnen und Helfer zum alljährlichen Waldteichputz getroffen. Gemeinsam wurde in vier Stunden das Laub beseitigt, Sträucher zurückgeschnitten und Äste eingesammelt. Es wurden drei Traktor-Anhänger Laub weggebracht. Zum Abschluss wurden vom Aktionskreis Würnitz Suppen...

  • Korneuburg
  • Matthias Lawugger
Spiele, bei denen wir unsere Balance testen und trainieren können. Das Brett hab ich eine Zeitlang mitgetragen, weil ich wusste - irgendwann fällt mir was ein, was ich daraus machen kann.
5 4 9

Wanderfees Gedanken - Inspiration
Im Wald - Waldbaden - Wachsen - Heilen - Spielen - Reinigen

Heute beim Spaziergang in Bad Tatzmannsdorf im Wald beim Reiters Ressort war ich wieder mal ein bisschen kreativ. Ich habe mit Waldmaterialien etwas gebaut. Bei einer Rast auf einem Bankerl sind dann dieses Worte in mir gesprudelt: 𝓜𝓮𝓲𝓷𝓮𝓷 𝓶ü𝓭𝓮𝓷 𝓚ö𝓻𝓹𝓮𝓻 𝓱ä𝓵𝓽 𝓭𝓮𝓻 𝔀𝓮𝓲𝓬𝓱𝓮 𝓦𝓪𝓵𝓭𝓫𝓸𝓭𝓮𝓷 𝓜𝓮𝓲𝓷 𝓑𝓵𝓲𝓬𝓴 𝓲𝓼𝓽 𝓰𝓮𝓱𝓪𝓵𝓽𝓮𝓷 𝓿𝓸𝓷 𝓭𝓮𝓻 𝓦𝓮𝓲𝓽𝓮 𝓭𝓮𝓼 𝓗𝓲𝓶𝓶𝓮𝓵𝓼 𝓘𝓶 𝓚𝓸𝓹𝓯 𝓹𝓵𝓪𝓹𝓹𝓮𝓻𝓽 𝓮𝓼 𝓟𝓵ö𝓽𝔃𝓵𝓲𝓬𝓱 𝓝𝓮𝓱𝓶𝓮 𝓲𝓬𝓱 𝓭𝓲𝓮 𝓢𝓽𝓲𝓵𝓵𝓮 𝓲𝓶 𝓐𝓾ß𝓮𝓷 𝔀𝓪𝓱𝓻 𝓚𝓮𝓲𝓷 𝓑𝓵ä𝓽𝓽𝓮𝓻𝓻𝓪𝓾𝓼𝓬𝓱𝓮𝓷 𝓾𝓷𝓭 𝓴𝓮𝓲𝓷 𝓥𝓸𝓰𝓮𝓵𝓰𝓮𝔃𝔀𝓲𝓽𝓼𝓬𝓱𝓮𝓻 𝓘𝓬𝓱 𝓵𝓪𝓾𝓼𝓬𝓱𝓮 𝓷𝓪𝓬𝓱 𝓐𝓾ß𝓮𝓷 – 𝓢𝓽𝓲𝓵𝓵𝓮 𝓤𝓷𝓭 𝓭𝓪𝓷𝓷 𝓱ö𝓻𝓮 𝓲𝓬𝓱 𝓶𝓮𝓲𝓷...

  • Bgld
  • Oberwart
  • WANDERFEE MORIYHA/Michaela Gold
2 20

Erfolgreiche Dorfmeisterschaft im Eisstockschießen in Bad Tatzmannsdorf!

Bei herrlichsten Wetterbedingungen und einem knapp 40cm dicken Natureis ging die Dorfmeisterschaft im Eisstockschießen in Bad Tatzmannsdorf über die Bühne. Über 50 Personen sind der Einladungen des Eisschützenvereins gefolgt und haben beim örtlichen Turnier mitgemacht. Gewonnen hat die Mannschaft mit Roman und Fredi Wenzl, Jürgen Meditsch und Christian Jobst. Platz 2 errangen die Pensionisten rund um Ernst Schranz und Platz 3 ging an die Feuerwehr Bad Tatzmannsdorf. Der Obmann des...

  • Bgld
  • Oberwart
  • Petra Simon
Herrlichste Wetterbedingungen beim Knödelschießen am Waldteich
13

Lustiges Knödelschießen am Waldteich in Bad Tatzmannsdorf

Der Eisschützen- und Fischerverein in Bad Tatzmannsdorf lud zum Eistockschießen am Waldteich. Die TeilnehmerInnen schossen im Beisein vieler Schaulustiger um das Mittagessen samt Getränken. Kommenden Samstag, am 21. Jänner 2017 findet um 13.30 Uhr die Dorfmeisterschaft im Eistock schießen statt, zu der Obmann Joachim Jobst herzlich einlädt. Wo: Waldteich, 7431 Bad Tatzmannsdorf auf Karte anzeigen

  • Bgld
  • Oberwart
  • Petra Simon

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.