Wieselsfeld

Beiträge zum Thema Wieselsfeld

Rudi Erdner, Kathi Bürger, Willi Müllebner, Arno Klien | Foto: Arno Klien
2

Fledermäuse in Wieselsfeld

Der Dorfverein Wieselsfeld lud zu einem Update nach der Winterquartiererhebung der Fledermäuse vom Februar ein. WIESELSFELD. Für die Freunde des Hollabrunner Waldes konnten Rudi Erdner und Willi Müllebner das Ergebnis der 1. Winterquartierforschung der Fledermäuse bekannt geben. Fünf verschiedene Arten und elf Exemplare wurden beobachtet und dazu noch zwei Wechselkröten – der Lurch des Jahres - gesichtet! Vortrag über FledermäuseAls Vortragende konnte Arno Klien die Expertin Mag. Kathi Bürger...

  • Hollabrunn
  • Alexandra Goll
In 35 Weinkellern wurde nach Fledermäusen Ausschau gehalten. | Foto: Arno Klien
2

Winterquartier-Kontrolle in Wieselsfeld
Fledermäuse genau beobachtet

WIESELSFELD. Heuer führte der Verein Freunde des Hollabrunner Waldes erstmals eine Fledermaus-Winterquartier-Kontrolle in Wieselsfeld durch. Es konnten vier verschiedene überwinternde Fledermausarten in 36 zugänglichen Weinkellern nachgewiesen werden: Kleine Hufeisennase, Wasserfledermaus, Graues Langohr und Braunes Langohr. Weiters wurde der Lurch des Jahres 2022, die Wechselkröte, zweimal gesichtet. Vielen Dank den Verantwortlichen: OV Josef Zeillner, DEV-Obmann Thomas Rothmeier,...

  • Hollabrunn
  • Alexandra Goll
Hier wird keine Rücksicht auf Bäume genommen | Foto: arbes

keine Rücksicht
Muss das sein?

WIESELSFELD (da.) Das Foto wurde auf dem Wirtschaftsweg zwischen Wieselsfeld und Mariathal aufgenommen. Gleich nach dem Ortsende von Wieselsfeld wurden auf dem schmalen Streifen zwischen Acker und Wirtschaftsweg vor etwa zehn Jahren ca. 15 Obstbäume gepflanzt. keine RücksichtSchade, dass bei der diesjährigen Herbstackerung nicht sonderlich Rücksicht auf die Baumwurzeln genommen wurde! Anscheinend hat hier jemand was gegen Bäume .

  • Hollabrunn
  • Daniel Arbes
3

Schwerer Verkehrsunfall in Hollabrunn

Vier Personen, darunter ein Kind (10) wurden verletzt. HOLLABRUNN. Am Sonntagnachmittag ereignete sich auf der Landesstraße LB40, Hollabrunn Richtung Wieselsfeld, ein schwerer Verkehrsunfall. Nach einem Frontalzusammenstoß zweier Fahrzeuge wurde eine Person in ihrem Peugeot schwer eingeklemmt. Der Lenker des zweiten beteiligten Fahrzeuges wurde bei dem Zusammenstoß schwer verletzt, war jedoch nicht eingeklemmt. Im Peugeot befanden sich noch zwei weitere Personen, darunter ein 10 jähriges Kind....

  • Hollabrunn
  • Alexandra Goll
3

Schwerer Verkehrsunfall bei Hollabrunn

Am Freitag Nachmittag ereignete sich auf der LB40 zwischen Hollabrunn und Wieselsfeld ein schwerer Verkehrsunfall. Aus unbekannter Ursache verlor ein Lenker die Kontrolle über sein Fahrzeug, überschlug sich und kam auf dem Dach liegend auf der angrenzenden Böschung zum Stillstand. Mittels hydraulischem Rettungsgerät mussten die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Hollabrunn die eingeklemmte Person aus dem Fahrzeug befreien. Eine zweite Person, vermutlich der Beifahrer des Fahrzeuges wurde...

  • Hollabrunn
  • Alexandra Goll

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.