Bodybuilding

Beiträge zum Thema Bodybuilding

Tolle Leistung: Platz 5 bei der WM in Korea für Nikolett Peter-Szabo. | Foto: Privat
3

Imsterin bei WM in Korea
Platz 5 bei WM für Nikolett Peter-Szabo

Einen weiteren tollen Erfolg hat die Imster "Bodybuilderin" Nikolett Peter-Szabo mit dem Platz fünf bei der Weltmeisterschaft in der Klasse "Physique". IMST. "Ich bin sehr glücklich, dass ich mich nach vielen harten Jahren Trainings und konsequenter Ernährung im internationalen Spitzenfeld behaupten konnte. Für mich, meinen Freund Christian und meinen Trainer Markus Antretter, dem ich an dieser Stelle ganz besonders danken möchte, hat diese WM in Korea bleibende Eindrücke hinterlassen",...

  • Tirol
  • Imst
  • Clemens Perktold
Beim Bezirksblätter Wochenrückblick gibt’s für euch die Top-Themen der vergangenen Woche aus Tirol. | Foto: BezirksBlätter Tirol
8

KW46
Milliardeninvestitionen, kulinarische Hauben und ein Exhibitionist

Herzlich willkommen beim Bezirksblätter Wochenrückblick. Hier gibt’s für euch die Top-Themen der vergangenen Woche aus Tirol. PolitikVor Kurzem präsentierten LH Mattle und LHStv Dornauer das erste Budget für 2024. Vor allem Investitionen in "Wohlstand und soziale Sicherheit" sind geplant. Wie genau das in Zahlen aussieht, erfahrt ihr hier. Mehr dazu... Der Lufthunderter wurde auf einem Abschnitt der Inntalautobahn A12 aufgehoben. Grund dafür sind verbesserte Luftschadstoff-Werte. Jetzt fordert...

  • Tirol
  • BezirksBlätter Tirol
Trainer Markus Antretter (l.) mit seinem Schützling.
7

Zwei Titel für Nikolett Peter-Szabo
Top-Athletin sahnte international ab

Nikolett Peter-Szabo hat bei den Bodybuilding Meisterschaften in Telfs den Staatsmeistertitel und sogar den Europameistertitel erobert. IMST. Toller Erfolg für eine Imster Bobybuilderin: Nikolett Peter-Szabo hat bei den Bodybuilding Meisterschaften in Telfs nicht nur die österreichische Meisterschaft gewonnen, sondern konnte auch den EM-Titel mit nach Hause nehmen. Hartes Training, begleitet von Dr. Markus Antretter und eine ausgeklügelte Ernährung haben den Weg zum Erfolg für die Imster...

  • Tirol
  • Imst
  • Clemens Perktold
Sieger: Christoph Senn mit den stolzen Töchtern Lorena und Larissa. | Foto: Fotos: Källberg
1 19

Imster Bodybuilder feierte ersten Sieg beim den Profis
Christoph Senn hat den Gipfel erreicht

Ein entbehrungsreicher Weg hat nun endlich an die Weltspitze geführt. Christoph Senn aus Imst hat als erster Österreicher überhaupt in der Profiklasse der Bodybuilder einen Sieg davongetragen. Nicht nur die Fachwelt staunt. IMST. Jahrelanges knallhartes Training und nervenaufreibende Diäten pflasterten den Weg des Imster Baupoliers Christoph Senn an die Spitze der Bodybuilding-Weltelite. Seit dem vergangenen Wochenende hat der Kraftlackel aus dem Oberland das erreicht, was bisher noch keinem...

  • Tirol
  • Imst
  • Clemens Perktold
Die ganze Familie im Zeichen des Bodybuildings: Christoph Senn mit seiner Frau Bianca und seinen zwei Töchtern. | Foto: Fotos: Privat
16

Imster Bodybuilder mischt im Profi-Zirkus mit
Christoph Senn ist in der Weltelite angekommen

Der Imster Bodybuilder Christoph Senn ist das, was man landläufig eine "Maschine" nennt. Er kommt aus dem Kraftsport - unter anderem deutscher Meister im Steinheben - und hat sich nun ein Ticket in der Elite der Bodybuilder gesichert. IMST. In beinharter Arbeit und mit einer schier grenzenlosen Disziplin beim Essen, beim Training und im Alltag hat sich Christoph Senn aus Imst die Türen zum Profizirkus der Bodybuilder weit aufgestoßen. "Durch die Erfolge in den vergangenen Jahren bei den...

  • Tirol
  • Imst
  • Clemens Perktold
Hartes Training wurde belohnt. | Foto: Mike Maass
2

Bodybuilding in Reinkultur
Christoph Senn legte eine noch nie dagewesene Siegesserie dar

IMST. Ein bekannter Steinbildhauer meinte mal: “Ich hole nur raus, was schon da ist, was die Natur mir anbietet“. So oder ähnlich könnte man das Gesamtkunstwerk Christoph Senn beschreiben. Bodybuilding ist in dieser Größenordnung kein Hobby mehr, sondern eine Lebenseinstellung bei der es ohne Familie, Verzicht und enormer Disziplin nicht zu schaffen wäre. Umso größer auch der Respekt vor seinen mehr als verdienten Erfolgen, die er in den letzten Monate einfuhren konnte. Seine Siegesserie begann...

  • Tirol
  • Imst
  • Petra Schöpf
Katharina Girstmair kennt in der Kraftkammer keine Gnade mit sich selbst. | Foto: Beck
7

Katharina Girstmair ist erfolgreiche Bodybuilderin
"Ich war ein Couch-Potatoe"

INNSBRUCK (pc). Die 27-jährige Völserin Katharina Girstmair ist als so genannte "Figurathletin" ein außergewöhnliches Kraftpaket, was sie bei der österreichischen Meisterschaft im Bodybuilding mit einem klaren Sieg eindrucksvoll unter Beweis stellte. Beim parallel ausgetragenen internationalen Vergleich holte sie zudem die Silbermedaille nach Tirol. Girstmair hat sich dazu die Bronzemedaille bei der WBPF- Europameisterschaften in der Kategorie "Womens Sport Physique" geholt. Gnadenloses...

  • Tirol
  • Imst
  • Clemens Perktold
Mit seinen 54 Jahren hat der Pädagoge und Bodybuilder Markus Antretter eine sagenhafte Form erreicht, die viel Disziplin, aber auch ein umfassendes Wissen rund um den Kraftsport erfordert. Der WM-Titel ist die Belohnung! | Foto: WBPF/TBPF/Beck
18

Markus Antretter schafft mit 54 Jahren die Sensation: WM-Titel im Bodybuilding
Weltmeister-Titel mit 54 Jahren!

IMST (pc). Der Oberländer Bodybuilder und Sportpädagoge Markus Antretter passt kaum in ein Klischee und bezeichnet sich selbst augenzwinkernd als bunten Vogel. Als ehemaliger Weltklasse-Bobfahrer kam er schon in jungen Jahren in Kontakt mit dem Kraftsport, der seither sein Leben dominiert. Dass er nun mit 54 Jahren einen Weltmeistertitel erobert, kostet ihn ein stolzes Lächeln. "Eigentlich habe ich meine Wettkampfkarriere nach nationalen Titeln und WM-Finalteilnahmen in den 90er-Jahren bereits...

  • Tirol
  • Imst
  • Clemens Perktold
Katarina Gufler ist bereit für die Bühne und bedankt sich bei Sylvia und Christian Pickelmann von fit&sun in Telfs.
9

Katarina Gufler: "Mein Jugendtraum ist in Erfüllung gegangen"

Katarina Gufler schaffte es dank Fitnesstrainerin Sylvia Pickelmann von fit&sun in Telfs auf die Bodybuilding-Bühne! Am Sonntag, 30. April war sie bei der Int. Österreichischen Meisterschaft der "Amateur Bodybuilding und Fitness Föderation" in der Kategorie Bikini Fitness nominiert, musste jedoch ihre Teilnahme wegen eines Infektes absagen. Dafür ist sie Österreichische Siegerin beim Talente-Cup in ihrer Klasse. TELFS. Katarina Gufler (40) aus Längenfeld hätte sich nie gedacht, dass ihr großer...

  • Tirol
  • Telfs
  • Georg Larcher
10

Imster Bodybuilder mit Gold und Silber belohnt

IMST. "Die Diät war grausam und hart, seit dem 2. Jänner hab ich kein Gramm Zucker gegessen, die Folgen waren innerliches Zittern, mir war abwechselnd zu kalt und zu warm, ich habe mich nur von 1,5 kg Hühnchen Fleisch und Reis, Salat und grünem Gemüse ernährt", erzählt der Imster Bodybuilder Christoph Senn vom anstrengenden Weg zum zweifachen Edelmetall bei der internationalen österreichischen Bodybuilder-Meisterschaft. Senn musste von 25 Prozent Körperfett auf 3 bis 4 Prozent herunterkommen,...

  • Tirol
  • Imst
  • Clemens Perktold
16

Bodybuilding made in Imst

(mm) Der Imster Christoph Senn hat sich bereits in den letzten Jahren einen sehr guten Namen im Kraftdreikampf gemacht. Er zählte zu den stärksten im Lande und war auch für seine Leistungen abseits des Normbereiches bekannt. Umso erstaunlicher war es, als Christoph im Oktober des Vorjahres dem Powerlifting den Rücken kehrte und sich Fortan dem Bodybuilding widmet. Viele Entbehrungen, viel Disziplin und noch mehr Durchhaltevermögen sind gefragt. Ein sehr strenger Ernährungs- und Trainingsplan...

  • Tirol
  • Imst
  • Mike Maass

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.