Holzschnitzerei

Beiträge zum Thema Holzschnitzerei

12

Holz in Tirol
Holzhandwerk als Kunst: Holzschnitzereien Strobl

Bonifaz Strobl führt im Herzen der Altstadt eine Holzschnitzerei und erzählt von seinem Handwerk. Strobl wusste von Kindheit an, dass er mit Holz arbeiten wollte. Deshalb besuchte er mit 15 Jahren die Kunstschule in St. Ulrich. Danach absolvierte er die 3-jährige Berufsschule mit Schwerpunkt Bildhauerei mit Auszeichnung. Im Jahr 1990 machte er sich in Maria Trens in Südtirol selbständig. Seit März 2012 ist seine Holzschnitzerei in der Seilergasse 11. Kunst auf BestellungIn seiner...

  • Tirol
  • Innsbruck
  • Nilüfer Dag
Dieser Heilige Wendelin in Grinzens ist mein Lieblingsheiliger, weil er mich immer wieder neu zum Lachen bringt, wenn ich ihn ansehe...
2 9 3

Ein Heiliger, der mich fröhlich macht

Der Heilige Wendelin gilt ja eigentlich als Schutzpatron von Hirten, Bauern und Landarbeitern., für mich aber auch als Patron der Clowns ..., zumindest in Gestalt einer Schnitzfigur in einem Bildstock in Grinzens, denn diese Darstellung des Heiligen zaubert mir jedes Mal, wenn ich sie sehe, ein Lachen ins Gesicht. Mit einem Silberblick, der einfach göttlich ist... göttlich lustig!

  • Tirol
  • Innsbruck
  • Petra Happacher
Ein echtes Kunstwerk, diese Tür
8 13 2

Immer die Sonne vor der Tür

..., das macht gute Laune. Und selbst wenn die Sonne nur als geschnitztes Kunstwerk die Haustür schmückt, hebt es die Stimmung, wenn man da ihr freundliches Strahlen sieht...

  • Tirol
  • Innsbruck
  • Petra Happacher

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.