Musik, Musik: Tag der offenen Musikschulen

2Bilder

TULLN (kaze). Der Tag der Musikschulen faszinierte: Instrumente wurden ausprobiert und Beratungen durchgeführt. Unter dem Motto „Der Kontrabass stellt seine Freunde vor“ und unterstützt durch die Früherziehungslehrer In-Hye Rosensteiner und Katarzyna Kojder-Fichtinger, stellte auf sehr unterhaltsame Weise der Kontrabassist Bernhard Osanna mit seinem Instrument dessen Kollegen, also die anderen Instrumente, vor. Anschließend wurden die Instrumentalzimmer gestürmt und von der Blockflöte bis hin zur Tuba sowie alle Streich- , Tasten-, Zupf- und Schlaginstrumente ausprobiert.

GRAFENWÖRTH (kaze). Auch vom Wagram hörte man die Musik. Das Preisträgerkonzert der Prima la Musica ging nahtlos über die Bühne. Junge und noch jüngere Musiker gaben ihre Stücke zum Besten und verschwanden unter tosendem Applaus wieder hinter der Bühne. Der stolze Direktor Markus Holzer war der Meinung, dass „diese Leistungen kaum mehr zu überbieten“ wären.
Artikel zum Tag der Offenen Tür und das Preisträgerkonzert.

Das Ergebnis beim Landeswettbewerb:
Zehn „1. Preise“, Sieben 2. Preise.

Davon wurden fünf Schüler ausgewählt, als beste des Bundeslandes Niederösterreich im Juni 2011 zum Bundeswettbewerb nach Salzburg zu fahren.

Duo Giocoso - Klavier:
Katharina Bauer
Sophie Kurzbauer
Lehrerin: Mag. Stephanie Timoschek-Gumpinger

Toni Kurzbauer jun., Flügelhorn
Lehrer: Toni Kurzbauer

Alexandra Pichler, Saxophon
Lehrer: Mag. Markus Holzer

Julia Paschinger, Saxophon
Lehrer: Mag. Markus Holzer

Autor:

Bezirksblätter Tulln aus Tulln

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.