Schlossgründe Ottensheim
Ein großes Projekt ist abgeschlossen

Die Besitzer haben ihre Wohnungen bereits schlüsselfertig übernommen und können ihre Gärten und Balkone gestalten. Im Zentrum der Schlossgründe befindet sich ein Kinderspielplatz.
  • Die Besitzer haben ihre Wohnungen bereits schlüsselfertig übernommen und können ihre Gärten und Balkone gestalten. Im Zentrum der Schlossgründe befindet sich ein Kinderspielplatz.
  • Foto: Wosig
  • hochgeladen von Veronika Mair

Am 19. Juni konnte die Wosig das letzte Haus bei den Schlossgründen in Ottensheim übergeben.

OTTENSHEIM. Die Übergabe des Hauses 15 in Ottensheim war nicht nur für die elf neuen Wohnungsbesitzer, sondern auch für zahlreiche anwesende Firmen und den Architekten ein besonderes Ereignis.
Viele davon begleiteten die Wohnbauservice Immobilien & Bauträger GmbH (Wosig) und das Projekt Schlossgründe von Anfang an. Mit einer feierlichen Schlüsselübergabe wurde nun nach 22 Jahren ein Großprojekt abgeschlossen (Mehr Infos dazu rechts). Pfarrer Theobald Grüner segnete die Wohnanlage. Die Neue Heimat OÖ, welche die Hausverwaltung für die Wohnanlage übernimmt, stellte sich bei den Wohnungskäufern vor.

Leitspruch verwirklicht

Das Haus 15 liegt eher am Rande der Schlossgründe. Das Gebäude besteht aus drei Vollgeschoßen und einem Keller. Insgesamt sind elf geförderte Eigentumswohnungen untergebracht, welche alle sowohl vom Haupteingang als auch von der Garagenebene behindertengerecht mit einem Aufzug erreichbar sind. Den Besitzern der Erdgeschoßwohnungen stehen private Eigengärten und Terrassen zur Verfügung. Die Obergeschoße sind mit Loggien/Balkonen oder Terrassen ausgestattet. Im Keller befinden sich außer den Kellerabteilen noch ein Technikraum, ein Wasch- und Trockenraum sowie ein Fahrradabstellraum für die allgemeine Benutzung. Eine weitere Fahrradabstellmöglichkeit und einen Müllplatz gibt es im Außenbereich.
Jeder Wohnung ist ein Pkw-Stellplatz in der Tiefgarage zugeteilt. Zusätzlich wurden noch Stellplätze für Besucher eingerichtet. "Unseren Leitspruch 'Die Immobilie für Ihre Zukunft' konnten wir für viele Ottensheimer verwirklichen", freut sich Wosig-Geschäftsführer Wolfgang Birngruber mit den neuen Bewohnern.

Zum Projekt

Projektadresse:
Schlossgründe Haus 15
Dr.-Nikolaus-Ambos-Straße,
4100 Ottensheim

Projektleitung:
Wohnbauservice Bauträgergesellschaft
Raiffeisenplatz 2,
4111 Walding

Finanzierung:
Raiffeisenbank Walding-Ottensheim
Raiffeisenplatz 2,
4111 Walding

Planung:
Architekturbüro | Klinglmüller ZT KG
Weingartshofstraße 24,
4020 Linz

Hausverwaltung:
Neue Heimat OÖ
Dierzerstraße 20,
4020 Linz

Details zum Projekt:

• geförderte Eigentumswohnungen
• drei Vollgeschoße mit insgesamt elf Wohneinheiten
• Tiefgarage mit 21 Pkw-Stellplätzen
• Wohnungsgrößen von ca. 78,34 bis 96,73 Quadratmetern
• Den Erdgeschoßwohnungen sind private Eigengärten und Terrassen zugeordnet, die OG-Wohnungen sind ebenfalls mit Loggien/Balkonen bzw. Terrassen ausgestattet.

Alle Wohnungen sind vergeben. Die Schlüsselübergabe erfolgte am 19. Juni.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!



Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen