Entenküken
Nachwuchs am Ententeich

12Bilder

In Lichtenberg auf der Gis leben am Seerosenteich zwei Laufentenfamilien, die beide zeitgleich Nachwuchs bekamen. Ein Häuschen am Wasser ist groß genug um den Großfamilien Platz zu bieten. Mit ihren Küken gehen sie ins Wasser und auch an Land, dabei sind die Eltern sehr aufmerksam beobachten die Kleinen und auch die Umgebung. Als sie mich bemerkten, kamen sie auf mich zu, um zu sehen was ich da mache. Ich ging ein paar Schritte zurück und gleich begannen sie wieder in der Wiese weiter zu futtern. Nach einer Weile watschelten sie wieder zum Teich und verschwanden im Häuschen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen