270 mal Freude aus der Schuhschachtel

FELDKIRCHEN. In der Fachschule Bergheim ist diese Aktion schon zur Tradition geworden. Bereits während des Schuljahres wird fleißig gesammelt, was dann im Rahmen des Projektunterrichtes im Herbst verpackt wird. Dabei werden Kompetenzen wie sinnvolle Verwertung von Ressourcen, rationelle Arbeitsweise und nachhaltiges Denken, sowie langfristiges Planen gefördert. Solche Projekte bringen Abwechslung in den Schulalltag und vermitteln soziale Kompetenz“ sagt Pädagogin Edeltraud Allerstorfer, die sehr engagiert hinter dieser Initiative steht. Drei Schülerinnen werden auch heuer wieder den Transport der Hilfspakete für bedürftige Kinder nach Rumänien begleiten und dann bei der Weihnachtsfeier ihre Eindrücke den Schulkolleginnen präsentieren.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Urfahr-Umgebung auf MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung

Neuigkeiten aus Urfahr-Umgebung als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Urfahr-Umgebung auf Facebook: MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Urfahr-Umgebung und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.