3.000 Euro
DM-Mitarbeiter spenden an das Diakoniewerk

DM Verteilzentrum Betriebsrat-Stellvertreterin Petra Gruber übergibt den Scheck an Michael Novotny und Marco Peter vom Diakoniewerk, KOWALSKI Gallneukirchen.
3Bilder
  • DM Verteilzentrum Betriebsrat-Stellvertreterin Petra Gruber übergibt den Scheck an Michael Novotny und Marco Peter vom Diakoniewerk, KOWALSKI Gallneukirchen.
  • Foto: DM
  • hochgeladen von Veronika Mair

Der Betriebsrat vom DM Drogeriemarkt Verteilzentrum in Enns sammelte bei einer Mitarbeiter-Tombola Geld, das nun an das Café & Bistro Kowalski Gallneukirchen, ein integrativer Betrieb des Diakoniewerks, in dem Menschen mit Behinderung beschäftigt werden, gespendet wurde.

GALLNEUKIRCHEN. Die Spendenübergabe fand im Rahmen einer Betriebsratssitzung statt. „Marco und ich waren kurz sprachlos, als uns der Scheck mit dem namhaften Betrag von 3.000 Euro übergeben wurde. Ein herzliches Dankeschön an den Betriebsrat für die Durchführung der Tombola und an alle DM-Mitarbeiter für die großzügigen Spenden“, freut sich Michael Novotny, Gastro-Bereichsleiter im Diakoniewerk, der gemeinsam mit einem Mitarbeiter im Verteilzentrum in Enns eingeladen war. Das Geld kommt den begleiteten Mitarbeitern im Kowalski zu Gute. Neben der Adaptierung des Pausenraums werden Hilfsmittel für Küche und Service, wie zum Beispiel ergonomische Schäler, Antirutschmatten für Schneidebretter, Schutzhandschuhe und vieles mehr, angeschafft.

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen