Kulturinitiative Gallnsteine / Konzert "A Niada A Noar"/ Warschenhofergut Gallneukirchen

© Edith Zehenmayer

Reservierung: http://www.gallnsteine.at/reservierungen
Vorverkauf: Oberbank Gallneukirchen
Info: www.gallnsteine.at

"Aniada a Noar" ist auch im Trio voll auf Tour(en).

Aber 3 ist auch noch riesig, wenn man "Aniada a Noar" heißt. Geiger Michael Krusche hat sich ja im März nach 30 Jahren verabschiedet, um Solo-Pfade zu gehen. Wolfgang Moitz, Bertl Pfundner und Andreas Safer haben aber auch am Trio einen "Noarn" gefressen und sind schon wieder auf Tour(en).

Wie es sich für eine "Khultband" gehört, heißt ihr neues Album "khult". Über das "h" im Titel kann man jetzt rätseln: Himmlisch wie der Flug in "Bunte Flügel" eingangs der CD. Herrlich wie die Nostalgiepolka "2 CV" gleich drauf, für die man beim Mitsingen ein Fetzndachl dazudenken muss. Oder einfach hoch intelligent wie alles, was "Aniada a Noar" anpackt?

Egal! Ob in blechernen Enten oder im Roten Blitz, die Ausnahmemusiker waren seit 1983 viel unterwegs und haben dementsprechend viel zu erzählen. Von der schönen Heimat natürlich, wo es neben Tracht auch Niedertracht gibt. Aber auch von norwegischen Fjorden, schwedischen Freunden oder friulanischen Gastarbeitern. Und was Piffero, Nasenflöte und Singende Säge dazu zu sagen haben, erfährt man jetzt live und auf CD.

Eine Veranstaltung der Kulturinitiative Gallnsteine

Wann: 05.09.2014 20:30:00 Wo: Warschenhofergut , Punzenberg 9, 4210 Gallneukirchen auf Karte anzeigen
Autor:

Johann Aigner aus Urfahr-Umgebung

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.