Mäuse am Berg - Kindertheater

7Bilder

Schon zum zweiten Mal haben wir, die Theatergruppe „TheCho“ eine Theaterproduktion mit 26 Kindern im Alter von sechs bis vierzehn Jahren aus den VS Herzogsdorf, Gramastetten,
Walding, St. Gotthard, Goldwörth, Feldkirchen und Eidenberg, einstudieren. Viel Herzblut, Zeit und Ehrenamtlichkeit wurde von den vielen freiwilligen Helfern in das Projekt gesteckt und seit Ostern wurde an dem Stück mit den Kindern geprobt.
Das „Mausical“, die musikalische Umsetzung der Geschichte, in der die kleine Landmaus ihre Cousine in der großen Stadt besucht, wurde am 1. und 2. Juli 2017 am Jausenhof Etzlberger, aufgeführt.
Die Motivation für unser Tun:
Stärkung der Persönlichkeiten von schulpflichtigen Kindern durch Theaterspielen und Singen ist das Hauptanliegen des Ehepaares Herbert und Beate Weissengruber aus Rottenegg. Auf der Bühne zu stehen bedeutet Mut und fördert die Selbstsicherheit „unserer“ Kinder enorm. Sie lernen sich sprachlich und musikalisch besser auszudrücken. Der soziale Aspekt, dass es unerlässlich ist, beim Theaterspielen aufeinander zu reagieren und einzugehen, Rücksicht zu nehmen, die Jüngeren zu unterstützen, um schließlich ein gemeinsames Theaterstück auf die Bühne zu bringen, ist außerdem von großer Bedeutung für unsere Heranwachsenden. Die Probenarbeit dauerte fast drei Monate, doch das Gemeinschaftserlebnis wird den Jugendlichen sicher für viele Jahre unvergesslich bleiben.
Wenn jemand Lust bekommen hat, beim nächsten Stück mitzumachen, bitte melden unter: herbert.weissengruber@edvokat.at oder 0699/17061257

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen