Bezirksliga Nord: Vorderweißenbach trotz Remis neuer Tabellenführer

- Siehs im Kopfballduell mit dem Vorderweißenbacher Svec (rote Dress).
- Foto: beha-pictures
- hochgeladen von Gernot Fohler
Weil Bad Leonfelden zuhause gegen Putzleinsdorf 0:2 verlor stehen die Schmankerldorf-Kicker mit einem 2:2 gegen Aigen-Schlägl an der Tabellenspitze.
VORDERWEISSENBACH. Obwohl es gegen die auf einem Relegationsplatz stehende Mannschaft aus Aigen/Schlägl nur zu einem mageren 2:2 (1:2) reichte, ist die Union Vorderweißenbach nach einem Umfaller von Lokalrivalen Bad Leonfelden neuer Tabellenführer der Bezirksliga Nord.
Zwei Fehler in Heimverteidigung
Die Gäste aus dem Bezirk Rohrbach nützten in den ersten 12 Minuten zwei Fehler in der Heimverteidigung eiskalt aus und gingen durch Siehs und Maly mit 2:0 in Führung. Die Hausherren fanden nur langsam in die Partie und kamen durch Fabian Mühleder in Minute 21 zum Anschlusstreffer.
Nur mehr Remis erreicht
In der Folge erarbeiteten sich die Gastgeber eine deutliche Feldüberlegenheit, konnten aber eine Fülle von Chancen nicht nützen. Erst in Minute 59 gelang Pavel Svoboda der hochverdiente Ausgleich. Nun drängte der Herbstmeister auf den Sieg, die entsprechenden Matchbälle wurden aber durch Grünzweil, Svoboda und Prihoda samt und sonders vergeben.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.