Neuer Look für Friseursalon

Das Team im neuen Salon Poimer: Evelyn Hofer, Martha Poimer und Birgit Glinserer (v. l.).
6Bilder
  • Das Team im neuen Salon Poimer: Evelyn Hofer, Martha Poimer und Birgit Glinserer (v. l.).
  • hochgeladen von Ruth Dunzendorfer

REICHENAU (dur). Seit 1992 verschönert Martha Poimer mit ihrem Team tagtäglich Kunden im Friseursalon in Reichenau. Seit 1995, zwanzig Jahre, zeigt sich der Salon im selben Look, daher wurde es Zeit für eine Rundumerneuerung.

Zweiwöchige Renovierung
Zwei Wochen dauerten die Renovierungsarbeiten, in denen das Geschäft geschlossen war. Prägendste Veränderung im Laden: die Stiege, die früher eine direkte Verbindung in Poimers Wohnung war, ist weg. "Wir haben die Stiege entfernt, damit ich, langfristig gesehen, das Geschäft später einmal verpachten kann", erklärt Poimer.
Auch sonst hat sich optisch einiges verändert, der Empfangstisch mit Kasse hat seinen Platz gewechselt, Boden und Mobiliar wurden ausgetauscht, neue Farben ins Spiel gebracht. "Ich hatte schon eine Vorstellung, habe mir von Saloneinrichtern Angebote eingeholt und die genommen, die am besten gepasst haben. Für uns war es schon eine Umstellung, gerade mit den neuen Waschtischen, aber das Arbeiten ist nun angenehmer, weil es geräumiger ist. Auch den Kunden gefällt das neue Aussehen", so Poimer. Mit ihren Mitarbeiterinnen Evelyn Hofer und Birgit Glinserer ist sie nun wieder voll im Einsatz, um Haare zu schneiden und zu färben.
Noch eine Veränderung wird es bald im Team geben. Aktuell ist Poimer auf der Suche nach einer Karenzvertretung.

Autor:

Ruth Dunzendorfer aus Urfahr-Umgebung

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.