Fatih Akins "Aus dem Nichts" im Wettbewerb des 70. Festival de Cannes

Foto: © 2016 bombero int./ Warner Bros. Ent.

Fatih Akins neuer Spielfilm „Aus dem Nichts“ feiert seine Weltpremiere im Wettbewerb des 70. Festival de Cannes (17. – 28. Mai 2017).

Diane Kruger (The Infiltrator, Inglourious Basterds, The Bridge, Troja) spielt die Hauptrolle in AUS DEM NICHTS und drehte zum ersten Mal in ihrer Karriere in deutscher Sprache. Gemeinsam mit ihr standen u.a. Denis Moschitto (Chiko, Zweiohrküken, Almanya) und Ulrich Tukur (Das Leben der Anderen, Das weiße Band, Gleißendes Glück) vor der Kamera. Der Soundtrack des Films stammt von Joshua Homme (Queens of the Stone Age).

Fatih Akin drehte „Aus dem Nichts“ wie schon Gegen die Wand und Soul Kitchen fast ausschließlich in seiner Heimatstadt Hamburg. 

„Aus dem Nichts“ ist ein Thriller über die Liebe einer Frau zu ihrer Familie über den Tod hinaus. 

Der Plot:

Aus dem Nichts zerbricht Katjas Leben: Ihr Mann und ihr Sohn sterben bei einem Bombenanschlag. Die Polizei fasst zwei Verdächtige: Ein junges Neo-Nazi-Paar. Katja will Gerechtigkeit - für sie gibt es keine Alternative.

In unseren Kinos läuft der Film ab dem Herbst 2017

Produziert wurde „Aus dem Nichts“ von bombero international in Co-Produktion mit Warner Bros. Film Productions Germany, Macassar Productions, Pathé und corazón international. Gefördert wurde die Produktion von Filmförderung Hamburg Schleswig-Holstein (FFHSH), Deutscher Filmförderfonds (DFFF), Die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien (BKM), Film- und Medienstiftung NRW und Filmförderungsanstalt (FFA). 

Beitrag erstellt von:
Lindorfer Bernhard / Film-Total

Von links: Reinhold Dessl, Georg Rath, Josef Rathgeb, Christine Haberlander, Willibald Danninger und Michael Kagerhuber bei der Eröffnung. | Foto: Raiffeisenbank Gramastetten Rodltal
10

Vorzeigeprojekt
Gesundheitszentrum Am Berg ist "perfekte Ergänzung"

Beim Tag der offenen Tür am 25. April wurde das Gesundheitszentrum am Pöstlingberg offiziell eröffnet. GRAMASTETTEN. "Es ist eine Bereicherung für unsere Gemeinde", sagte Bürgermeister Andreas Fazeni anlässlich der Feierlichkeiten. Er meinte damit nicht nur die ärztliche Versorgung, die mit dem neuen Gesundheitszentrum am Pöstlingberg nun sichergestellt ist, sondern auch die altersgerechten Wohnungen und den Gemeindesaal. Moderatorin Katrin Hinterreiter begrüßte neben dem Ortschef unter anderem...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Urfahr-Umgebung auf MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung

Neuigkeiten aus Urfahr-Umgebung als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Urfahr-Umgebung auf Facebook: MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Urfahr-Umgebung und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.