"BodyTalk" – Körper in Balance bringen

Foto: Kaiser
2Bilder

KIRCHSCHLAG. Eine Form der Energetik ist das sogenannte "BodyTalk", das Martina Kaiser praktiziert. Dabei soll der aus der Balance geratene Körper wieder ins richtige Lot gebracht werden.
"Kommunikative Störungen des Körpersystems" können ganz unterschiedliche Ursachen haben und äußern sich beispielsweise durch Unwohlsein. Ursachen können etwa Streit oder Stress sein.
Durch sanftes Ticken auf den Kopf und auf das Brustbein behandelt die zertifizierte BodyTalk-Anwenderin ihre Kunden. "Nach einer entspannenden Stunde auf meiner Liege kann ich interpretieren, was für den jeweiligen Körper die größte Wichtigkeit ist." Eine Stunde kostet bei Kaiser 60 Euro.

BodyTalk-Anwender arbeiten systematisch mit einem speziell von John Veltheim entwickelten „Schaltplan“. Kaiser: "Die internen Fehlschaltungen im Ganzheitssystem Mensch können sich ausbalancieren, die Energie kann wieder ungehindert fließen, und Gesundheit und Wohlbefinden können sich wieder von selbst einstellen."
Bei ihren Kunden gibt es keine Altersgrenzen. "Meistens kommen Personen, die nicht genau sagen können, weshalb etwas nicht so läuft." Das sind zum Beispiel Kinder, die Bauchweh oder Ängste haben. Die Kirchschlagerin, die auch diplomierte Krankenschwester ist, betont, dass sie unterstützend zur Schulmedizin und Psychotherapie arbeitet.

Foto: Kaiser
Foto: Kaiser
Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Urfahr-Umgebung auf MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung

Neuigkeiten aus Urfahr-Umgebung als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Urfahr-Umgebung auf Facebook: MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Urfahr-Umgebung und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.