03.09.2014, 13:34 Uhr

GOLF FASHION DAY im Golfclub Sterngartl!

Franz Klammer, Gabriele und Erich Schenk
Oberneukirchen: Golfplatz Sterngartl |

Olympiasieger Franz Klammer als Ehrengast!

Der bekannte Linzer „Modezar“ Erich Schenk lud seine Freunde und Bekannten zum
1. GOLF FASHION DAY in den Golfclub Sterngartl.

Auch zahlreiche Regenschauer konnten den Golfern die Freude am Spiel nicht verderben. Der schöne Golfplatz im Herzen des Mühlviertels präsentierte sich in Topzustand und als Startgeschenk für jeden Teilnehmer gab es ein exklusives Golfhandtuch vom Nobel-Golfclub St. Andrews in Schottland.

Als Ehrengast lud Erich Schenk seinen langjährigen Freund Franz Klammer ein. Der Abfahrts-Olympiasieger von 1976 und 5-malige Gewinner des Abfahrtsweltcups bewies auch mit dem Golfschläger sein Geschick. Mit einer 79er-Runde (8 Schläge über Par) erreichte der sympathische Kärntner hinter Heinz Keplinger (Keplinger Wirt) und Franz Atzmüller den ausgezeichneten 3. Platz.

Für feine musikalische Umrahmung sorgten die Oberneukirchner Jungmusiker namens „Früchtebecher“ unter ihrem „Chef“ Gustl Führlinger.

Golfpräsident Gerhard Engleder würdigte die Leistungen von Franz Klammer und mit einigen lustigen Episoden aus Klammers spannendem Leben klang ein gelungener Golftag gebührend aus.

Unter den zahlreichen Teilnehmern waren der bekannte Linzer Orthopäde Dr. Christian Patsch, die Sonnenschutzexperten Lukas und Andreas Klotzner, die brasilianische Schmuckdesignerin und Schriftstellerin Sueli Menezes, Christine Hödlmar-Gammer uvm.

Fotos: Helmut Salzbacher und Golfplatz Sterngartl
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.