GUUTE-Messe-Finale in Gallneukirchen

67Bilder

GALLNEUKIRCHEN. "Nach 15 Jahren ist ein guter Zeitpunkt, um über die Zukunft nachzudenken", so eröffnete Wirtschaftskammerpräsident Christoph Leitl am vergangenen Freitag die 15. und letzte GUUTE-Messe in Gallneukirchen. Auch die erste GUUTE-Messe ging in der Gusenstadt auf dem Riepl-Gelände über die Bühne. Als "Finale einer Erfolgsgeschichte" bezeichnete Moderatorin Elisabeth Keplinger die Messe. Heuer verbuchte sie den Rekord von 150 Ausstellern. Bürgermeistern Gisela Gabauer fand lobende Worte für einen der Initiatoren, den vor nicht langer Zeit verstorbenen Geschäftsmann Christian Auer aus Gallneukirchen.

Unter den Ehrengästen befanden sich neben vielen Urfahraner Bürgermeistern auch die Nationalratsabgeordneten Anneliese Kitzmüller und Michael Hammer, die Landabgeordneten Ulrike Schwarz, Eva-Maria Gattringer und Harald Baumgartner sowie WKOOÖ-Präsident Rudolf Trauner und seine Stellvertreterin Ulrike Rabmer-Koller. Nach ein paar Talkrunden und dem Bieranstich besuchten Leitl & Co. die Stände der Wirtschaftstreibenden. Trotz dem verregneten Wochenende strömten die Besucher zahlreich nach Gallneukirchen.

Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Urfahr-Umgebung auf MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung

Neuigkeiten aus Urfahr-Umgebung als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Urfahr-Umgebung auf Facebook: MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Urfahr-Umgebung und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.