Hurra, bald bin ich ein Schulkind!

Anbei ein Gruppenfoto von den Schulanfängern der Marktgemeinde Oberneukirchen-Waxenberg-Traberg mit den beiden Käfern und Regina Atzmüller (Gemeindevorstand) und ganz rechts Vize-Bgmst.in  und Obfrau der ÖVP-Frauen Anneliese Bräuer.
35Bilder
  • Anbei ein Gruppenfoto von den Schulanfängern der Marktgemeinde Oberneukirchen-Waxenberg-Traberg mit den beiden Käfern und Regina Atzmüller (Gemeindevorstand) und ganz rechts Vize-Bgmst.in und Obfrau der ÖVP-Frauen Anneliese Bräuer.
  • hochgeladen von Erika Ganglberger

Am 8. September 2014 fängt die Schule wieder an. Ganz besonders aufregend ist der erste Schultag für alle Taferlklassler.

Für einen guten Schulstart erhielten daher alle Erstklassler der Marktgemeinde Oberneukirchen-Waxenberg-Traberg eine Schultüte von den ÖVP-Frauen im Schnopfhagen-Stadl in Oberneukirchen überreicht. Davor lud der Hilfswerk Verein Oberneukirchen zum Stück „Das ängstliche Drachenkind“ vom Kasperl Schneiderlino bei freiem Eintritt ein.

Überreicht wurden die schönen Schultüten – heuer waren sie mit einer bunten Eule verziert – traditionell von den beiden Familie-Glück-Käfern „Julia“ und „Felix“.

Im Anschluss gab es einen Luftballonstart, organisiert von der Jungen ÖVP mit ihren engagierten Obmann Klaus Führlinger.

Wo: Schnopfhagenstadl, Ringstraße, 4181 Oberneukirchen auf Karte anzeigen
Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Urfahr-Umgebung auf MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung

Neuigkeiten aus Urfahr-Umgebung als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Urfahr-Umgebung auf Facebook: MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Urfahr-Umgebung und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.