In Gramastetten waren die Narren los: Faschingsumzug 2018

338Bilder

GRAMASTETTEN. Zahlreiche Besucher ließen sich am Faschingssonntag das närrische Treiben in Gramastetten nicht entgehen. Der vom SV Gramastetten und der Marktgemeinde veranstaltete Faschingszug verwandelte den Rodlmarkt zur Narrenhochburg des Bezirks. In unzähligen Arbeitsstunden ließen mehr als 20 Gruppen ihrer Kreativität freien Lauf und präsentierten aktuelle Themen. Unter anderem war der Ableger von DSDS als „Gramastetten sucht den Superstar“, ein übergroßes Baustellenradio sowie ein Wagen zum „Gratis-Kindergarten“ zu Gast. Aber auch regionale Themen wie die neue geplante „Rodl-Hängebrücke“ oder die Neugestaltung der Jahresstiege wurden lustig und sehr aufwendig dargestellt.
Das meistbestaunte und fotografierte Objekt war aber der in St. Veit entworfene und „extra eingeflogene“ Flieger von Fly Niki. „Ich bedanke mich bei allen teilnehmenden Gruppen für die tolle Umsetzung ihrer Ideen und bei den zahlreichen Besuchern für ihr Kommen", freut sich Bürgermeister Andreas Fazeni über die gelungene Veranstaltung im Rahmen des heurigen Jubeljahres „500 Jahre Markt Gramastetten“. „Auf Grund der zahlreichen freiwilligen Helfer und der guten Zusammenarbeit mit der Feuerwehr und Polizei konnten wir für einen reibungslosen Ablauf sorgen“, bedankt sich SVG-Obmann Harald Berndorfer bei allen Beteiligten.

Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Urfahr-Umgebung auf MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung

Neuigkeiten aus Urfahr-Umgebung als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Urfahr-Umgebung auf Facebook: MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Urfahr-Umgebung und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.