In Lichtenberg beginnt neue Zeitrechnung

33Bilder

LICHTENBERG (fog). Innerhalb kurzer Zeit hat sich der neue Ortsplatz mit dem neuen Gemeindezentrum zu einem Ort der Kommunikation und Begegnung entwickelt. Nach einer emotionalen Rede übergab Bürgermeisterin Daniela Durstberger den letzten Pflasterstein, der am Ortsplatz eingesetzt wurde. Sie sprach von einem neuen Lichtenberg. Auch Landeshauptmann Josef Pühringer gratulierte zum gelungenen Entwurf des Architektenbüros two in a box aus Ottensheim. Landeshauptmann-Stellvertreter Reinhold Entholzer, der mit Moderator Vizebürgermeister Franz Steinberger in früheren schon in Lichtenberg auf die Gis gelaufen war, kam ebenso nach Lichtenberg, wie viele Prominente aus Politik und Wirtschaft sowie einige Bürgermeister aus Urfahr-Umgebung.

Das normalerweise vom Wettergott bevorzugte "Sonnendorf" Lichtenberg hatte leider an diesem Tag nur am Vormittag Glück. Die Lichtenberger Plattlermädels waren wieder ein Highlight. Dann kam der Regen und das Fest am Ortsplatz mit herrlichem Kistenbraten, Bratwürstel und Bier verlief nicht ganz so wie geplant. Viele ließen sich dennoch nicht vom Feiern abhalten.

Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Urfahr-Umgebung auf MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung

Neuigkeiten aus Urfahr-Umgebung als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Urfahr-Umgebung auf Facebook: MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Urfahr-Umgebung und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.