500 Unterschriften gegen Radweg in Puchenau

PUCHENAU (fog). Insgesamt rund 500 Bürger, vorwiegend Bewohner der Gartenstädte, haben die Unterschriftenliste der Puchenauer Bürgerinitiative gegen die Verlegung des Radwegs in der Gemeinde Puchenau südlich der B127 unterzeichnet. In einem offenen Brief an Verkehrslandesrat Günther Steinkellner (FPÖ) listen die beiden Gartenstadtvereine und der Verschönerungsverein ihre Bedenken, Einwände und Forderungen auf.

Einige Gegenargumente

Der Radweg südlich der B127 sei gegen das Gartenstadtkonzept von Architekt Roland Rainer, heißt es unter anderem im Brief. Zudem fürchten die Bewohner das verkehrstechnische Sicherheitsrisiko, wenn der gesamte Fahrradtourismus zwischen Passau und Wien entlang der Gartenstadt durch muss. Innerhalb der Gemeinde Puchenau herrsche darüber hinaus "Planungsunsicherheit", wie der Radweg ab dem Linz-AG-Fernwärmewerk weitergeführt werden soll, kritisieren die Gegner. Die Unterführung auf Höhe Kirche/Gemeindeamt sei in der jetzigen Form "fahrraduntauglich", argumentieren die Bewohner.
Die Bürgerinitiative fordert den kostengünstigeren Ausbau des nordseitigen Radwegs mit einer neuen B127-Radwegunterführung bei Straßenkilometer 4,4 (Anschlussmauer).

Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Urfahr-Umgebung auf MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung

Neuigkeiten aus Urfahr-Umgebung als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Urfahr-Umgebung auf Facebook: MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Urfahr-Umgebung und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.